Texte mit fillings unterlegt [Решен]


hi,
ich möchte endlich die Größe der Fillings unter Texten bestimmen können - wie bei den Maßtexten

karo

1 - 10 (28)

Hi !
Ich auch.
Ausserdem möchte ich auch die Farbe frei bestimmen können.
Womit wir erneut beim Thema Überarbeitung des Textmoduls wären.

Gruß Kathrin

ich habe diese funktion noch nie verwendet und wollte das jetzt mal ausprobieren .
habe dazu das icon "füllfläche unterlegt"
gedrückt, aber es passiert nix.
füllfläche ist eingeschaltet.
was mache ich falsch?

@krammer

Texte werden nur mit einer füllfläche enstprechend deiner hintergrundfarbe hinterlegt und wirken nur, wenn du mit dem text andere dinge(linien, füllflächen ect.) überdeckst

schiebe den text doch mal auf eine füllfläche

jana

ahja...danke

die Möglichkeit, mehrere Texte gleichzeitig mit einer Füllfläche zu hinterlegen (bzw die hinterlegte Füllfläche zu entfernen) gibt es immer noch nicht, oder?
(arbeite noch mit V2009)

mfg
frank st

so isses

wäre auch einen wunsch wert

jana

getreu nach dem motto..wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so isses"

jaaaa, warum auch nicht gleich das Filling unter Text so erweitern dass man um einen Textblock einen Rahmen erzeugen kann, ohne ein Rechteck aus KO-Linien zeichnen zu müssen.
Vorteil: der Rahmen wäre so groß wie das Filling (plus 2x0,25 mm) und würde sich dynamisch an den Textumfang anpassen.

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Frank

ist möglich wenn du die Eigenschaftepallette aufrufst und angezeigt läßt.
dann nach den texten filters und dann den Haken setzen oder entfernen

gruß thomas

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 603 раз
Size: 47,99 KiB

nicht sehr elegant,aber funktioniert.

danke!

mfg
frank st

1 - 10 (28)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept