Textwinkel bei gedrehtem Grundriss (Wunsch) [Решен]


Bei gedrehtem Grundriss wird der Text mit 0° immer wie Koordinatenkreuz übernommen. In 99 % der Fälle brauche ich aber den Winkel wie das Fadenkreuz: Daher folgender Wunsch:

In Optionen soll festgelegt werden können ob sich der 0° Winkel bei Text erstellen auf den Winkel des Kooordinatenkreuz bezieht oder auf das Fadenkreuz.

Siehe Bild

könnte man bei Offset ein Winkel einstellen hätte man das Problem gar nicht erst.

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Вложения (1)

img
Text Winkel bei gedrehtem Grundriss.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 8 раз
Size: 71,93 KiB

Show solution Hide solution

Moin,

Optionen - Text - Systemwinkel berücksichtigen.
Offsetwinkel wäre natürlich eleganter...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 4 (4)
  • 1

Moin,

Optionen - Text - Systemwinkel berücksichtigen.
Offsetwinkel wäre natürlich eleganter...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

danke... vor lauter Bäumen sieht man den Wald manchmal gar nicht mehr

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

Anmerkung. Für Text habe ich die Schriftrichtungsuntersuchung ein/aus in Optionen = für alle Texte.
Bei den Masslinien fehlt die in Optionen, ist aber zu jeder einzelnen Masslinie einstellbar.....

Leider ist das ganze nicht Projektabhängig. Ich glaube das wurde auch schon gewünscht und wäre vorteilhaft....

Ergänzung: Bei Verlegetext fehlt eine Schriftrichtungsuntersuchung gänzlich...

Wir sind ein Ingenieurbüro in Zürich und suchen Konstrukteure/Zeichner.
Stellenangebot siehe:
https://apply.refline.ch/292929/0514/pub/1/index.html

Gruss Oliver

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept