Aktives TB bei Planzusammenstellung wählen

Теги:

Hallo,
wenn ich die Teilbilder eines Planfensters per Rechtsklick wähle, komme ich ja in die Zeichnung "Planzusammenstellung", wobei da immer das TB mit der niedrigsten Nummer aktiv im Vordergrund ist und zwar unabhängig von der Reihenfolge im eigentlichen Planfenster.

Dummerweise ist bei mir der Kamin dieser Kandidat und das gab schon einige Fehlerchen. Natürlich könnte ich den ganzen Käse umkopieren, aber ich hoffe noch auf eine einfache Einstellungsmöglichkeit, die ich übersehen habe.
Wer weiß mehr?

Bitte keine "BWS kann das viel besser"-Antworten, ich bin hier in einer Workgroupumgebung mit ca. 10 Plätzen und kann nichts auf eigene Faust umschmeissen, weil ich keine Adminrechte habe.

Gruß: T.

1 - 10 (12)

moin moin,

im planfenster-bearbeiten mal den haken bei "reihenfolge wie im plan" setzen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 244 раз
Size: 171,50 KiB

Hoi,
ist bereits gesetzt. Komisch ist aber, dass ich den Haken nicht deaktivieren kann, trotz ok-Button.

Gruß: T.

Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit, die Reihenfolge zu beeinflussen?

Gruß: T.

Hast du mehrere Planfenster in dem Plan abgesetzt?

Nein, nur eines am Start.

Gruß: T.

...dann taugt meine Idee nix

Gruß Ulrike

Die Frage muss wohl präziser lauten: Kann man Teilbilder in Zeichnungen auch unabhängig von der Teilbildnummer ordnen? Wenn man nämlich per Rechtsklick vom PF ins TB wechselt , ist das ja eine Zeichnung.

Gruß: T.

@thomalse..
die bws ist für den anwendungsfall komplett außen vor... auch wenn die natürlich alles besser kann als die zeichnungsstruktur

ich kenne keine einstellung für diese stelle... d.h. wenn du hier etwas anders haben möchtest, musst du das als wunsch formulieren und hoffen auf besserung...

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ja, das dachte ich mir. Die Frage ist, ob die BWS über kurz oder lang die Zeichnungsstruktur ablösen soll, sprich: ob da ein Wunsch überhaupt Sinn macht.

Gruß: T.

1 - 10 (12)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept