[Вопрос] Anzeige im CAD " Projekt öffnen" und im Windows Explorer?


01)
In der BWS wurden die Favoriten nicht korrekt geladen.
Daher ist es dazu gekommen, dass ich beim Suchen nach Projekt A aus Versehen ein anderes Projekt X umbenennt habe.
Da das umbenenne nicht im Windows Explorer erfolgte konnte ich nicht ein schritt retour (umbenenne rückgängig machen)
Unter Projekt öffnen im Allplan wird aber der Alte Name angezeigt. So weiss ich nicht wie das Projekt vorher geheissen hat.

Durch den Filter im Win. Explorer von "Besitzer" und der "Datei Grösse" konnten das ursprüngliche Projekt X wieder korrekt umbenennt werden.
Problem behoben.
Auch die Favoriten laden wider korrekt nach clean up.

Ich weiss dass man im Windows Explorer keine Projekte umbenennen sollte.
Trotzdem stellt sich mir folgende Frage:
Wurde wie im Beispiel oben ein Projekt im Win. Explorer umbenennt stimmt die Anzeige von Win. Explorer und "Projekt öffnen" im CAD nicht mehr überein.
Gibt es eine Möglichkeit in Allplan dies zu "synchronisieren"??

02.)
Unsere IT hat Alte Projekte gelöscht.
Dies allerdings im Win. Explorer und nicht in Allplan.
Nun werden diese Projekte aber unter Projekt öffnen als Phantomprojekt mit "nicht verfügbar" noch angezeigt.
Wie kann das bereinigt werden?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Guten Morgen!
Ein reorg der Projektverwaltung (Allmenu -> Service -> Hotlinetools -> reorg -> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen)
sollte in beiden Fällen helfen.
Aber wieso löscht die IT einfach "alte" Projekte?

Gruß,
Fabian

- Intel Xeon W-2123 - Win7/64 - 32GB - NVIDIA Quadro P4000 -
- Allplan 2019-1-9 Workgroup -
- Allplan user seit V17 -

OK Danke - dann darf sich aber niemand in einem Projekt befinden soweit ich weiss....

Gruss Oliver

Das kannst du auch im laufenden Betrieb machen...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo, Oliver,
wenn Euer IT im Explorer im Pfad "Prj" Projekte löscht, muß er sich auch mit der Datei "projekt.dat" im selben Ordner befassen. Da sind alle Projekte mit Nummer und Namen enthalten. Wenn da nichts geändert wird, schwirren die Projekte noch als "Phantomprojekte" ohne Inhalt herum. Die oben beschriebenen Hotlinetools haben das behoben, aber ich wundere mich schon, dass Euer IT da so halbe Arbeit macht. Hoffentlich hat er die Projekte wenigstens vorher gesichert.

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept