[Вопрос] Daten aus Assistent fehlerhaft - Ursache ? [Решен]


Frage zum Assistenten

Ich habe ein Teilbild mit 3D Daten, das ich als Assistent speichere.
Befehl:
Kopie Speichern, als Assistent anzeigen

Wenn ich nun den Assisten öffne und alles markiere und auf einem leeren Teilbild absetze erhalte ich eine Fehlermeldung.
Die aus dem Assistenten abgesetzten Elemente erscheinen zudem in Hilfskonstruktion.

Was ist hier los ?
V..2022

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

Kollege hat sich nochmals mit seinem Name bei meinem PC eingeloggt und in meinem Projekt die 3D Daten aus dem Assisten gezogen
Es kam keine Fehlermeldung.
Diesmal habe wir die Daten im Projekt gelassen.

Dann habe ich mich eingeloggt und das gleich gemacht (wo ich vorher ja immer eine Fehlermeldung hatte) ...doch diesmal hatte es geklappt.
Keine Ahnung warum.
Das selbe in einem andere Projekt.
Wie auch immer....aber das Problem scheint behoben.

Trotzdem Danke

Anmerkung

Falls jemand doch noch eine Idee hat was jetzt hier die Ursache für das Problem gewesen sein könnte
bitte hier melden -Danke!

Gruss Oliver

1 - 10 (15)

Hallo,

What is the message?
What kind of data are in this wizard?
How does the data look in the wizard and in the Allplan file?
___________

Wie lautet die Nachricht?
Welche Art von Daten befindet sich in diesem Assistenten?
Wie sehen die Daten im Assistenten und in der Allplan-Datei aus?


Das ist die Fehlermeldung.
Hatte das Problem schon jemand und konnte es lösen.
Die original Daten weisen keine Fehler auf.

3D Daten (Wände, Decke etc.) sollte Problemlos aus dem Assistenten geholt werden können und auf ein leeres Teilbild abgesetzt.
zumindest ging das in den Vorhergehenden Versionen bis V: 2021 bei mir.

Gruss Oliver

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 115 раз
Size: 21,42 KiB

mal ins "Blaue" geschossen, liegen zwei "gleiche" Bauteile im Assistenten "deckungsgleich" übereinander?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Moin,

ich habe vor Jahren mal einen Assistenten zusammengestellt, den ich immer wieder erweitere. Bei zwei Konstellationen bekomme ich auch diese Fehlermeldung. Ich lösche dann einfach das defekte Duplikat und kann mit dem anderen weiterarbeiten. Die Ursache ist mir leider nicht bekannt.

gruß, Achim

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 32 раз
Size: 6,41 KiB

Das gleiche wie Achim haben wir auch schon mit den Assis gehabt.
Betraf ganz simple Bauteile wie Wände oder Stützen.

Habe das bis jetzt auch nicht rausgefunden.

Jörg

Hello,

I have never had this problem. I have been creating wizards since Allplan made it possible (about 20 years).
But I don't use wizards with resources.
By using wizards without resources, there is no risk of elements being replaced or overwritten. Allplan does not have to convert it either (just once for the version eventually).
___________

Ich hatte dieses Problem noch nie. Ich erstelle Assistenten, seit es mit Allplan möglich ist (etwa 20 Jahre).
Allerdings verwende ich keine Assistenten mit Ressourcen.
Bei der Verwendung von Assistenten ohne Ressourcen besteht keine Gefahr, dass Elemente ersetzt oder überschrieben werden. Allplan muss sie auch nicht konvertieren (nur einmal für die Version eventuell).


Ich habe noch andere Probleme z.B das wenn ich ein Geländepunt absetzen möchte, diese beim 1. Punkt geht und bei allen Folgepunkte ich 5x klicken muss.
Auch wenn die Lage eindeutig ist (Endpunkt 2d Linie).

Jemand von der Hotline hat alles mögliche ausprobiert neue Register angelegt, alle erdenklichen hotlinetools....hat alles nichts gebracht.
Jetzt habe ich Allplan neu installiert und die Fehler bestehen nach wie vor !?

Gruss Oliver

Anmerkung in der Original Datei sind ja die Elemente auch nicht doppelt....
Zudem besteht das Problem nur an meine Arbeitsplatz.

Gruss Oliver

Sind die fehlerhaften Elemente möglicherweise von automatischer Bauteilverschneidung betroffen und wurden mit einer älteren Version erstellt?

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept