Update Datei für Cinema4D erstellen

Теги:

Hallo,

wenn ich versuche eine Update Datei (*.c4u) beim Export von Allplan>Cinema4D zu erstellen, dann kennt C4D dieses Format nicht. Was kann ich tun?
Vorgehensweise:
Ich erstelle eine *.c4d Datei "beispiel.c4d" öffne diese mit C4D
Dann ändere ich in Allplan und erstelle eine Update-Datei "beispiel.c4u"
Öffne die c4u-Datei und erhalte in C4D eine Fehlermeldung "unbekanntes Format"

Ich habe schon Allplan neu installiert, damit das Plugin auf C4D installiert wird, aber keine Änderung...

Was mache ich falsch?

Hallo,

bitte mal überprüfen, ob das Allplan-Plugin wirklich vorhanden ist.

Gruß Jörg

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 599 раз
Size: 75,26 KiB

Ab R13 Cinema und Allplan V2012 (glaube ich) brauchst du keine Updatedatei mehr.
Einfach eine C4D datei erstellen des neuen Modells und im Cinema 4D beim Alten Modell die Option "Datei-Hinzuladen" wählen. Dann wird der Der Updater automatisch gestartet.

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Vielen Dank!
Da stand ich aufm Schlauch. Geht ohne Plugin :-)
Gruß Christiane


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept