Antriebsriemen wechseln HP 450C

Теги:

Hallo,
im Archiv habe ich hierzu ein Thema gefunden, kann dort aber leider nicht weiterschreiben: es wurde nach der Möglichkeit gefragt und eine Lösung vorgeschlagen, Bestelladresse etc.:
was mich nun interessieren würde: hat das "damals" (2009) geklappt?? Frau_S?
Ich stehe jetzt davor, nachdem nun win 7 läuft, ist der Riemen hin und ich möchte es versuchen, das Ding zu reparieren.
Gibt es einen Erfahrungsbericht?? Deutsche Anleitung?

Viele Grüße
Claudia

1 - 10 (13)

Hallo Claudia,

bei mir ging es damals um den DesignJet 800 und ich hab das vom Fachmann machen lassen, weil ich mich dann doch nicht getraut hab. Weiß auch nicht mehr, was das damals gekostet hat.

Sorry... mehr kann ich dazu nicht sagen!

Wünsche gutes Gelingen!

Gruß
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Oh, schade, aber danke für die Info.
Einen Fachmann will ich mir dafür eigentlich nicht mehr "leisten"
Entweder heile oder ganz kaputt reparieren...
Hat nicht sonst noch einer das mal probiert??!

Viele Grüße
Claudia

nachdem ich neulich bei meinem 750C nach tagen endlich die defekte Lötstelle an der Haüptplatine gefunden und überbrückt habe, würde ich sagen: kein Problem...

Die Frage ist, woher die Eratzteile bekommen?

http://www.pcv-plotter.de/

hier hatte ich meinen gebraucht gekauft...

Also den Antriebsriemen habe ich sehr schnell und günstig wie angegeben über http://www.compucare.de bekommen, allerdings "nur" einen link zur englischen Einbauanleitung
mit vielen Bildchen der ganz vielen Einzelteile, was mir nun doch etwas Angst macht...

Viele Grüße
Claudia

Hallo.
Auf der website deines Verkäufers wirbt der doch richtig fett damit, daß es die Einbauanleitung kostenlos dazu gibt ?

Bei der Suche auf http://www.ixquick.com werden die ja auch als erstes gelistet.

gibt man auf der ixquick.com-Seite diese Suchbegriffe
" HP 450C Antriebsriemen wechseln anleitung kopiererservice "
ein, könnte dir der erste Treffer vielleicht weiterhelfen.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Вложения (1)

2012-05-10 11.06.44.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 208 раз
Size: 46,83 KiB

Danke, das werde ich mal testen. Ja, geworben wird mit der Anleitung, dass sie auf englisch ist allerdings nicht. Wir werden es am WE mal mit ganz viel Zeit ausprobieren, die Bíldchen richtig zu interpretieren und den Text vielleicht übersetzen lassen, wobei ich denke, dass es bei den Fachbegriffen eher lustig wird...

Viele Grüße
Claudia

Nun ist zwar der Antriebsriemen dran, war gar nicht so schwer, aber der Kontakt zur Bedienungseinheit ab... Ein entscheidender Fehler, wie wir im Nachhinein festgestellt haben. Es gibt sogar ein "service manual" im Netz, haben wir aber erst hinterher gefunden, da hätt´ es drin gestanden...
Schade eigentlich.

Viele Grüße
Claudia

hab mal eben nachgelesen...

Beim Überfliegen ist mir nicht aufgefallen, daß man die Bedieneinheit nicht abstecken soll.
Lediglich bei Installation eines neuen Speichermodules muss die Firmware beachtet werden...
Wie äußert sich denn das "Problem"?
Alle Kabel wieder an ihrem Platz?
Keines eingeklemmt?
Keine Schraube innen vergessen?
Der Stecker ist in der Steckdose?

Hatte bei meinem 750C die Einheit komplett ab und hab an der Hauptplatine "rumgelötet"...
Jetzt rennt er wieder... :-)

Ich glaube, "nicht abstecken" ist die falsche Bezeichnung... Es hat sich eine gelötete(??) Steckerverbindung gelöst, die flache Strippe zwischen Bedienteil und Gerät und läßt sich nicht wieder fixieren. In dem (engl.) Manual steht fett geschrieben, dass man dieses nicht lösen darf, sondern die Bedieneinheit ausbauen soll, um die rechte Abdeckung zu lösen, wenn wir es richtig (im nachhinein) gelesen haben.
Strom kommt an, es leuchtet eine rote Leuchte(Papiertest)im Gerät, aber die grünen Lämpchen der Bedieneinheit leuchten nicht.
(Dürfen wir dich vielleicht mal tel. interviewen, viell. hast du doch noch eine Lösung????)

Viele Grüße
Claudia

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept