DWG Export aus Planzusammenstellung geht schief

Теги:

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich einen großen Freiflächenplan mit einem speziellen Plankopf exportieren will. Aus dem Teilbild heraus klappt es, aber aus der Planzusammenstellung heraus werden nur jpg-Dateien der Logos erstellt und keine dwg- Datei. Das Teilbild des Freiflächenplans hat ca. 3,3MB, der Plankopf ca. 100kb. Als Plan sind es dann über 41MB - wenn ich das im Projekt Pilot richtig kapiert hab.

Ich habe häufiger das Problem, dass dwgs aus dem Teilbild exportiert werden, aus der Planzusammenstellung kommt eine Fehlermeldung. Diese kommt aber im konkreten Fall auch nicht. Es wird einfach keine dwg-Datei erzeugt.

Würde ja gerne eine Datei anhängen, aber die hätte mehr als 2.0 MB...

Hat jemand nen Tip?!?

Fragt sich Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

...ich hab mal eben schnell rumgehört:

Es gibt da wohl vereinzelt diesen Efekt, den man aber nicht nachstellen kann. Bisher hat immer geholfen, einfach Allplan neu zu starten. Scheint irgendein Problem mit der internen Speicherverwaltung zu sein...

Probier mal bitte.

Gruß

Daniel

moinsen ;O)

isjanding! in der tat! nach dem neustart des programms, hat "er" es jetzt tadellos gemacht!!!

danke dir!

und schon mal guarts nächtle!

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und brauche fix Hilfe, denn am 27.03 schreibe ich meine Zwischenprüfung mit meiner Allplan 2014 Studentenversion.

Ich habe eine DWG Datei importiert ( um genauer zu sein, war es mein Plankopf für die Zwischenprüfung ). Dann bin ich auf den Button "Planlayout" gegangen, um meine Seite einzurichten und mein Plankopf abzusetzen. Bis dahin hat alles noch funktioniert.
Dann aber das Problem: Wenn ich mein Planrahmen absetze und dann Escape drücke, um die Funktion "Planrahmen absetzen" zu beenden, verschwindet meine Anzeige-Maus hinter der Bildfläche und ist somit "unsichtbar". Weitere Funtionen anwählen geht dann leider auch nicht. Meines Erachtens stürzt in dem Moment das Programm einfach ab!

Ich hab hier im Forum einiges durchgelesen aber die passende Lösung noch nicht gefunden.
Derzeit lade ich mir Allplan 2013 herunter, weiß aber nicht ob meine Lizens dann auch auf 2013 parallel abspielbar ist, bzw ob ich sie dort einlesen kann, wenn ich schon die 2014 Version habe. Zudem habe ich eine HPGL Datei in meiner 2014 Version eingelesen, mit der wir eine Plottdatei (.plt) für unsere Prüfung erstellen und abgeben müssen. Ich wüsste nicht ob diese sich separat auch bei 2013 befindet oder ich sie neu wieder einlesen muss. Wenn ja, dann würde ich dafür auch eine kleine schnelle Einleitung benötigen, da sich um die HPGL Treiberdatei mein Lehrer gekümmert hat, da ich dies selber nicht auf die Reihe bekommen habe.

Allgemein: Ich hab hier schon oft gelesen, dass Allplan 2014 nur Probleme machen soll. 1. Ist langsamer und 2. stürzt oft ab. Die Frage, die ich mir stelle ist, lohnt sich Allplan 2014 nur wegen der Bedienfreundlichkeit oder könnte man genauso gut auch mit 2013 und ohne Absturzgefahr rechnen?

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Tanja


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept