Falsche Schraffurdarstellung bei Plot

Теги:

Hallo,

ich habe das Problem, dass mir meine einfache Beton-Schraffur beim plotten nicht richtig dargestellt wird. Es sieht so aus, als ob eine Linie immer ausgelassen wird.
Ich habe die Schraffur neu erstellt, Clean-Print versucht, nichts funktioniert.
Wenn ich eine plt- oder pdf-Datei erstelle, funktioniert alles. Aber ich will direkt aus Nem auf den Drucker plotten.
Es ist ja nicht das erste Projekt, wo das passiert.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 407 раз
Size: 28,43 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 420 раз
Size: 26,35 KiB
1 - 10 (20)

Hat denn keiner eine Idee?

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Farbe weiss für zweite Linie?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Ein ähnliches Problem haben wir hier auch beim Direktplot aus Allplan heraus mittels HP Designjet 800. Bei uns werden zusätzlich noch in Teilbereichen des Plans die Linien von Maßketten nicht geplottet. Beim pdf ist alles ok. Siehe Link .

Wir hatten schon Hotlinekontakt, der aber nichts brachte. Wir fragen heute mal bei der Veranstaltung in Stuttgart(Neues in 2014) nach. Wenn`s was Neues gibt, poste ich hier.

Gruß: T.

@ Jürgen
Nein, alles in gleicher Farbe dargestellt. Es ist ja auch nicht in allen Projekten so, nur sporadisch.

@ Thomas
Ich hoffe es gibt eine Problemlösung. Ich plotte auf einen HP DesignJet 750C+

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Moin.
Hast du die Schraffur vielleicht als Stilfläche eingegeben?
Diese ändert geg. falls bei Maßstabsänderungen die Darstellung.
LG Kathrin

Nein, es ist eine einfache Schraffur!
Habe sie auch schon gelöscht und neu gezeichnet.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Druckqualität ?
Ich drucke ganz gerne mal im Entwurfsmodus um Tinte zu sparen.

Nein, ist es auch nicht :-(

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

ein ähnliches Verhalten des Plotters taucht auch bei uns sporadisch auf - meistens werden dabei kein Text oder keine Maßzahlen gedruckt. Ansonsten sind die Zeichnungen in Ordnung.

Abhilfe: Druckertreiber aktualisieren oder neu installieren, Rechner und Plotter neu starten.
(Manchmal sind allerdings auch 2 "Durchgänge" notwendig).

..... bin mal wieder hier .....

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept