HP 1050-C / Windows 7 64-bit

Теги:

Hallo,

seit ich auf meinen PC Windows 64-Bit habe, dreht der Plotter (HP-1050-C) die Pläne nicht mehr um Papier zu sparen. Auch wird nicht mehr nach dem Plotten des bedruckten Bereiches abgeschnitten, sondern der Blattvorschub schiebt das Blatt soweit raus wie das Planblatt definiert wurde.
Gibt es da eine Lösung?

...es wird über einen Server SBS 2010 im Netz gespoolt... Das hat bisher reibungslos, bis auf eine XP-Kiste, geklappt.....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

bei uns waren extra Treiber für Windows 7 (auf dem Server) notwendig, damit das klappt.

Gruß Jörg

Hallo Nemo,

wo hast du den einen Win7 64-Bit Treiber für den HP-1050C her? Von HP gibt es den nicht...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

...aber es gibt einen für Windows Vista (64 bit).
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir den benutzt...

Gruß Jörg

Hallo Jürgen,

wir haben einen HP DesignJet T790 mit Festplatte und dieser dreht, trotz HP Treiber für 64bit die Pläne nur aus Allplan heraus, wenn wir über den Rastertreiber drucken.

Gruß
Michael

Hallo,

das mit dem Drehen und rechtzeitig abschneiden ist ein spezielles Thema. Hierzu gibt es ein Problem mit Plotter älterer Generationen. Wir konnten dies am HP800 nachvollziehen.
Vielleicht hilft Euch folgendes FAQ

Gruß,
Rolf Marinelli

Der Tipp und das FAQ sind gut. Vielen Dank!

Gruß: T.

Hallo Michael,

ich habe das gleiche Problem mit einem HP Designjet T790. Trotz korrekter Einstellungen im offiziellen HP Treiber, dreht dieser die Pläne einfach nicht. Das Vorgängermodell T770 hat dies immer anstandslos gemacht. Was genau ist der "Rastertreiber"??

Gruß, René

Den Rastertreiber kannst du im Plott-Menu aktivieren und sorgt für eine "optimierte" Ausgabe.
Siehe Bildanhang.

Gruß, Bernd

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 461 раз
Size: 88,38 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept