Linien durch Unterteilung der Füllflächen werden gedruckt


ich will direkt aus Allplan drucken, somit gelange ich in den Fensterinhalt drucken.
Es ist sehr hilfreich, doch wenn da sämtliche linien gedruckt werden, die sich allplan ausdenkt, die durch Füllflächen kommen, versteh ich das nicht.
Warum werden die mitgedruckt, wozu ist das gut oder sinnvoll.
Bis jetzt keine Antwort gefunden.
Stören aber unheimlich!!! wenn jemand da eine Idee hat, bitte gibt bescheid.
ps.: es muß defenitiv aus dem Fensterinhalt Drucken ausgeschaltet werden!

Zwischenfrage: wenn ich Füllflächen modifiziere durch hinzufügen, zeigt mir Allplan unnötige Linien, die mir ganz ganz oft bei der modifizierung stören und so so langsam dann auf die nerven gehen, weil man sonst viel mehr zeit investiert durch andere gezwungene wege es zu modifizieren. Wozu das ganze, versteh ich nicht.
Soll Allplan es doch meinetwegen im hintergrund machen, wozu im vordergrund???
Das Problem ist, dass er die linien auch bei automatischer geometrieermittlung genauso berücksichtig, nervig diese linien!
bitte die im hintergrund laufen lassen!

1 - 8 (8)
  • 1

welche version wird verwendet?

2015

Hallo al,

Versions-unabhängig: bitte die Füllflächgen/schraffuren nicht ZU komplex werden lassen (=sehr viele Eckpunkte und viele Aussparungen). Für mehrere Bauteile auch voneinander unabhängige Füllflächen verwenden.
Ich habe schon Grundrisse gesehen die waren komplett mit einer zusammenhängenden Schraffur belegt - dieses bitte vermeiden.
Falls in der 2015 noch die Option 'Plotten -> Füllflächen unterteilen' existiert, diese mal versuchsweise ausschalten

Gruß, Martin

P.S. der Klassiker: Grafiktriber zu aktuell/zu alt?

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Danke.
Aber nochmal,
Nicht in der Plan Layout, sondern in
Fenster Inhalt drucken.

Das mit den Eckpunkten geht ja bei den kreisen nicht immer.
Manchmal sind die einfach da. Wozu sind die sichtbar.

Stell dir vor, ich muss viele kleine Füllungen darstellen,
In einer Farbe, soll ich die alle einzeln einfügen?

Ich denke, diese komische Linien sind zu nichts gut.
Die sollte man gar nicht sehen und ganz bestimmt nicht
Im Druck sehen.

Mich würde interessieren, was die Programmierer dazu sagen, wozu wir die sehen wozu die gedruckt werden.

Man sieht ja auch nicht die ganzen rechenwege und die ganze Programmiersprache auf dem Bildschirm, die allplan in einem Befehl benötigt.

Цитируется из: al2500
Stell dir vor, ich muss viele kleine Füllungen darstellen,
In einer Farbe, soll ich die alle einzeln einfügen?

Ja.
Macht es denn Sinn dass alle kleinen Füll-Schnipsel in einem Element zusammen hängen?

i5 - Win7/64 - 8GB - ATI FirePro W4100 * Allplan 2018 (+2012 +2016) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

beim druck aus allplan hab ich schon seit jahren keine solchen linien mehr gesehen...
lediglich, wenn man über eine pdf-drucker ausgibt, hatte ich mal solche effekte, die ich dadurch behoben hatte, dass ich den pdf-export von allplan verwende.

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept