Logo wird nicht geplottet


Guten Morgen zusammen,
habe mir aus der Internetseite des Bauherrn sein Firmenlogo mit RMT, Grafik kopieren, herausgeholt. In Word eingefügt und bearbeitet. Danach die Grafik in Word wieder angeklickt, kopiert und in Nem durch "STRG+V" eingefügt. An der richtigen Stelle plaziert und die Zeichnung zum Plotter geschickt. Und..........keine Grafik auf dem Plan.

Weiß jemand wieso das nicht geplottet wird? Hab ich was falsch gemacht? :-( Bestimmt, oder?
Hab die Ansicht mal angehängt.

LG Mo

Вложения (1)

B1 Bauzeichnung -Südost.ndw
Extension of this Attachment is wrong!
Type: application/octet_stream
Загружено 161 раз
Size: 480,08 KiB

Warum das nicht geplottet wird, kann ich nicht sagen, eventuell hat das mit der Art des Objekts und irgendwelchen Sichtbarkeiten zu tun.

Ich würde das aber prinzipiell anders machen: Word ist eigentlich für solche Grafiksächelchen nicht so der Brüller, nimm doch Paint( bei Win7 unter Start-> Programme suchen eingeben) und dann fügst Du da das Bild per Strg+V ein. Datei schließen und Speicherfrage bejahen, als jpg absaven.
Dann das Logo als Pixelfläche in Allplan einfügen. Das hat bei mir bisher immer geklappt.

Gruß: T.

Nemetschek- oder Windowstreiber?

Gruß
Peter
s+v

Allplan 2016, WGM mit Lizenzserver
Hardware: diverse, vorhanden
ellenlange Wunschliste für Verbesserungen im Ingenieurbau

Hier mal die ndw mit Pixelfläche(Logogröße muss evtl. noch angepasst werden).

Gruß: T.

Вложения (1)

Type: application/octet-stream
Загружено 1078 раз
Size: 512,07 KiB

Hallo Peter, beim Plotten haben wir den Windowstreiber. Glaube aber nicht das es daran liegt.

Hallo Thomas, danke für deine Datei. Habe das Logo jetzt auch mal in paint reingeladen und als jpg abgespeichert. Es klappt.

Dank an euch beiden.

LG Mo


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept