Makrofolien ausschalten [Решен]

Теги:

Hey, Forianer,
stehe gerade vor einem Problem, das ich elegant lösen wollte, finde aber keinen Weg dahin..

Die Fluchtweg- und Feuerwehrsymbole aus dem Nem-Katalog sind Makros. Auf der Makrofolie B befinden sich nun die Umrandungslinien für die Füllflächen. In der Bildschirmdarstellung kann man die schön unsichtbar machen - Makrofolie B nicht sichtbar schalten.
Nur beim Plotten kann ich die Makrofolien offenbar nicht gezielt ausschalten - oder?

Theoretisch kann ich natürlich makros auflösen, Konturkanten ändern etc...
Nur wollte ich bei den Standardmakros bleiben und jeder Nutzer will seine Darstellung mal so mal so ....

Habt Ihr einen Tipp noch für Version 2009?
Version 2014 ist in der Vorbereitung...

Mit Gruß und Dank
BeLo

1 - 5 (5)
  • 1

Wenn du auf Pläne plotten gehst, kannst du beim ersten Reiter auch die entsprechenden Folien ausschalten... siehe Anhang.

Gruß Ulrike

Вложения (1)

img
1.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 436 раз
Size: 59,86 KiB

Danke - da ich diese Unterlage als PDF ausgeben wollte - dachte ich zunächst direkt den Weg über die PDF Erzeugung aus dem Planmodus zu nehmen. Und da kann ich dies nicht einstellen.

Nehme ich die PDF-Erzeugung aus dem normalen Plotmodus z.B. mit dem Plotter pdf-creator dann habe ich bei den Füllflächen die Verbindungslinien.

Ich weiß das es Threads gibt, wie man die ausschalten kann, aber ad hoc finde ich sie nicht und es eilt leider. Wie kann ich die Verbindungslinien bei den Füllflächen also für den PDF-Creator noch einmal ausschalten?

Mit Gruß und Dank

BeLo

Thema ist gelöst auch Dank dem Hinweis von UlliA und weiterem testen

Was ich bislang nicht wusste:
Wenn im normalen Plotmodus a la UlliA die gewünschte Makrofolie ausgeschaltet wird, aber mit dem normalen Plotmodus NICHT geplottet wird sondern über den PDF-Icon vom Programm, dann merkt sich dieser PDF-Icon offenbar die Einstellung aus dem normalen Plottmodus.
Und nur über den direkten PDF-Icon vermeidet man derzeit elegant die Verbindungslinien von Füllflächen.

Danke also für den Tipp

Mit Gruß
BeLo

Im Anhang die Einstellung zum automatischen Unterteilen der Füllflächen... Damit sollten die Linien zwischen Füllflächen verschwinden.

Gruß Ulrike

Вложения (1)

img
1.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 374 раз
Size: 59,91 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept