Pdf erstellen mit farbiger Darstellung [Решен]

Теги:

Hallo,

ich habe ein Problem, was ich nun schon ziemlich lange zu lösen versuche, bisher allerdings ohne Erfolg. Und zwar drucke ich meine Pläne bisher nicht direkt über einen Plotter, sondern erstelle pdfs und lasse diese dann plotten (über Planbearbeitung -> pdf exportieren).

Nun möchte ich einige Linien auf bestimmten Plänen farbig plotten lassen. Egal welche Liniendicke ich auswähle, egal welche Farbe ich auswähle, in der pdf ist immer alles schwarz (bei ersterem ist mir klar, dass das so ist, bei zweiterem nicht).
Kann mir jemand sagen, wie ich Linien farbig in der pdf haben kann? Auch ein Plotprofil hab ich schon erstellt, hat nichts gebracht. "Farbe zeigt Stift" ein/aus zeigt auch keine Wirkung.

Vielen Dank im Vorraus!

1 - 10 (16)

Ist das Häkchen "Graustufen" aktiv?
Gruß, Theresia

Nein, dass Häkchen ist draußen...

moin,

vielleicht sind teilbilder mit der farbe schwarz im plan überdeffiniert!

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hey,

danke erstmal für deine Antwort! Wie kann ich das einstellen bzw. deaktivieren? ;)

moin,

im planlayout doppelklick auf ein planelement oder planfenster -> beim entsprechenden tb farbe überdefinieren haken raus nehmen.

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 920 раз
Size: 149,96 KiB

Für das Generieren von pdfs ist die Ploteinstellung maßgeblich. Hier würde ich also zuerst prüfen, was eingestellt ist.

Dann muss natürlich auch den farbigen Linien eine Farbe zugeordnet sein, siehe Anhang.

Gruß: T.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 1011 раз
Size: 47,97 KiB

Der Druckertreiber sollte aktuell sein und Farbig können....

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Leider konnte ich das Problem immernoch nicht lösen, trotz eurer Tipps.
Mit dem Drucktreiber hat das glaube ich nichts zu tun, da ich ja die pdf exportiere und das nicht über den Drucker, sondern direkt über das Tool. Im verwendetem Plotprofil (Standart) sind die farben rechts gleich wie links, also müssten sie genauso geplottet werden wie ausgewählt.

So sieht das ganze aus: In der Planbearbeitung ist "Farbe zeigt Stift" deaktiviert, farbige Linien werden wie gewünscht dargestellt. Wenn ich die pdf exportiere sind aber alle Linien schwarz.

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 812 раз
Size: 77,64 KiB
1 - 10 (16)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept