Pläne als Verkleinerung ausgeben - wie?

Теги:

Hallo,

wahrscheinlich ist das mal wieder ne total simple Sache und ich seh die Lösung nicht. Ich muss immer mal wieder für Termine Pläne als DIN A4 pdf-Dokumente ausgeben. Also verschiedene Pläne, mit verschiedenen Formaten auf DIN A 4 verkleinern. Bekomme ich sowas "einfach" auf einen Rutsch hin? mehrere pdf-Dokumente auf einmal erzeugen geht ja, aber alle auf A4 verkleinern...???

Fragt sich
Katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (19)

einfach "in Seite einpassen" oder so ähnlihc beim druck aus adobe einstellen..
da sollten dann alle auf das eingestellte blattformat verkleinert werden..

dachte ich auch - das kann man aber nicht auswählen! wenn ich im reader bin, dann kann ich das mit jedem dokument machen, aber aus allplan heraus nicht

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

du hast doch pdf-dokumente erzeugt oder?
druck die über den reader aus...

das sind dann aber ZWEI schritte. muss doch auch aus allplan direkt gehen. dann müll ich mir jedes mal die platte mit der doppelten menge dokumente zu. wenn ich aus dem dokument plotte, dann bekomme ich die eine maske

und aus allplan die andere. ist für mich nicht logisch

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Вложения (2)

img
Screen01 Dec. 20 12.17.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 398 раз
Size: 79,28 KiB
img
Screen02 Dec. 20 12.17.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 448 раз
Size: 74,86 KiB

und wie bekomme ich alle dokumente auf einmal verkleinert ausgedruckt? dazu muss ich doch auch wieder jedes dokument öffnen... oder?

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Ja, leider ist beim Plotten aus Allplan nach pdf jedes Plan einzelne Datei.

Dann brauchst du ein Programm, der aus mehreren Dateien eine erstellt.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

so habe ich es nicht gemeint. ich will schon jeden einzelnen plan als einzelne datei. aber.. dazu muss ich jeden einzeln bearbeiten. und das ist dann schon lästig, wenn sich einige pläne angesammelt haben

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

hi,

hast du schon mal versucht mit faktor zu plotten - da kannst du mehrere pläne auf einmal ausgeben lassen.

karo

klar hab ich das. damit hab ich angefangen. aber fast jeder plan hat ein anderes format. und dann jedes mal den faktor ermitteln... nee... dann lieber erst große pdfse machen und daraus kleine. und das dann eben bei jeder datei einzeln. aber... zufrieden bin ich damit nicht...

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept