Planrahmen in 2014-1

Теги:

Warum müssen seit Version 2014-1 beim Absetzen des Planrahmens jedes mal die Linienfarben des Planrahmens neu eingestellt werden? Oder mache ich hier einen Fehler?

1 - 10 (19)

Hallo,

dies scheint so der Fall zu sein, wenn man nicht als Administrator oder mit solchen Rechten unterwegs ist: klick mich > Hinweis unten beachten!

Für die Funktion bin ich zu blöd, bei mir steht jedenfalls nie [Benutzerdefinierte Rahmenart] bei Rahmenart Typ.

Guten Morgen,

Habs gerade als Admin versucht, eigene Planrahmen Definition läßt sich speichern, gespeichert wird jedoch nur das Format, nicht die Strichstärken und -farben.

ich hab für mich einen etwas tiefergehenden "Trick" angewendet und die zur Grunde liegende Datei geändert.
Zu finden im STD-Verzeichnis
LayoutBorderDefs.deu
da ist alles definiert, was verwendet werden soll. im oberen Teil der datei ist eine erläuterung drinnen, mit der der untere teil lesbar wird... viel spaß

natürlich ohne gewähr ....

Vielen Dank, die Sache mit der LayoutBorderDefs.deu hat geklappt.

Danke Markus! Top-Tip!

Wie Markus schreibt: Ohne Gewähr!
Tip: Originaldatei vorab kopieren u. ggf. umbenennen.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Вложения (2)

img
LayoutBorderDefs_01.PNG
Type: image/png
Загружено 368 раз
Size: 15,07 KiB
img
Vergl_LayoutBorderDefs.PNG
Type: image/png
Загружено 425 раз
Size: 125,70 KiB

Top Tip, im Prinzp ja ......
aber bei mir überschreibt der die Datei jedes mal wieder mit den alten Werten :-(

LG
Willi

LG
Willi
"....... aber warum findest du nicht Folgendes merkwürdig und paradox: dass nämlich die Menschen die Erde mit all ihren wunderbaren Phänomenen als die größte Schöpfung des Allgeistes anerkennen, aber andererseits keine Bemühungen scheuen, unseren Planeten zugrunde zu richten."
Aus "Anastasia Tochter der Taiga"

Guten Morgen,

der Tip ist wirklich gut, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, daß wir User uns
über solche Dinge Gedanken machen müssen, das ist Aufgabe der Programmierer. Hatte doch
vor V 2014-1 auch geklappt.

MFG

eine saubere lösung über die Oberfläche wäre natürlich viel besser, aber ab und an ist es einfach hilfreich etwas tiefer nach einer lösung zu suchen oder auch nur einen anderen weg zu kennen

Цитируется из: Willi
Top Tip, im Prinzp ja ......
aber bei mir überschreibt der die Datei jedes mal wieder mit den alten Werten :-(

LG
Willi

Moin Willi,
Wie das? Die Datei mit Editor öffnen und modifizieren- anschl. Speichern und gut ist- bei mir zumindest.

Gruß, Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept