Planrahmen in 2014-1

Теги:

Warum müssen seit Version 2014-1 beim Absetzen des Planrahmens jedes mal die Linienfarben des Planrahmens neu eingestellt werden? Oder mache ich hier einen Fehler?

1 - 10 (19)

Hallo,

dies scheint so der Fall zu sein, wenn man nicht als Administrator oder mit solchen Rechten unterwegs ist: klick mich > Hinweis unten beachten!

Für die Funktion bin ich zu blöd, bei mir steht jedenfalls nie [Benutzerdefinierte Rahmenart] bei Rahmenart Typ.

Guten Morgen,

Habs gerade als Admin versucht, eigene Planrahmen Definition läßt sich speichern, gespeichert wird jedoch nur das Format, nicht die Strichstärken und -farben.

ich hab für mich einen etwas tiefergehenden "Trick" angewendet und die zur Grunde liegende Datei geändert.
Zu finden im STD-Verzeichnis
LayoutBorderDefs.deu
da ist alles definiert, was verwendet werden soll. im oberen Teil der datei ist eine erläuterung drinnen, mit der der untere teil lesbar wird... viel spaß

natürlich ohne gewähr ....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Vielen Dank, die Sache mit der LayoutBorderDefs.deu hat geklappt.

Danke Markus! Top-Tip!

Wie Markus schreibt: Ohne Gewähr!
Tip: Originaldatei vorab kopieren u. ggf. umbenennen.

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 417 раз
Size: 15,07 KiB
Type: image/png
Загружено 464 раз
Size: 125,70 KiB

Top Tip, im Prinzp ja ......
aber bei mir überschreibt der die Datei jedes mal wieder mit den alten Werten :-(

LG
Willi

LG
Willi

Guten Morgen,

der Tip ist wirklich gut, kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, daß wir User uns
über solche Dinge Gedanken machen müssen, das ist Aufgabe der Programmierer. Hatte doch
vor V 2014-1 auch geklappt.

MFG

eine saubere lösung über die Oberfläche wäre natürlich viel besser, aber ab und an ist es einfach hilfreich etwas tiefer nach einer lösung zu suchen oder auch nur einen anderen weg zu kennen

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Цитируется из: Willi
Top Tip, im Prinzp ja ......
aber bei mir überschreibt der die Datei jedes mal wieder mit den alten Werten :-(

LG
Willi

Moin Willi,
Wie das? Die Datei mit Editor öffnen und modifizieren- anschl. Speichern und gut ist- bei mir zumindest.

Gruß, Bernd

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept