Planrahmenart ändern/erstellen [Решен]

Теги:

Hallo zusammen,
kann man eigentlich im Plotmenü auch einen eigenen Rahmen bzw. eine eigene Rahmenart anlegen?Konkret würde ich das benötigen, um z.B. die Abstände des inneren Rahmens dahingehend ändern, dass diese etwas größer sind, z.B. von 5mm in der Vorinstellung auf 5,2mm - dies wegen dem Druckbereich eines unserer Drucker, der ansonsten auf DAIN A3-Papier den inneren Rahmen nicht darstellt.
Gruß,
Christian

Hallo Christian,

das Anlegen von eigenen Planrahmenformaten findets Du unter den Konfigurationen in der Planzusammenstellung. siehe Screenshot

weitere Infos dazu findest Du in der ALlpanHilfe mit den Suchworten "planrahmen" und "formate"

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 470 раз
Size: 35,65 KiB

In der Workgroupumgebung bei mir ist das inaktiv, darf wohl nur ein Admin .

Gruß: T.

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar gefunzt. Da ich Adminrechte habe, war das möglich.
Gruß,
Christian


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept