Vorabzug auf Plänen

Теги:

Hallo,

habe bei einem Projekt ca. 50 Flucht- Rettungspläne welche ich mit Vorabzug versehen muß. Jeden Plan nun mit dem Text "Vorabzug" zu versehen, dann eine PDF erstellen und dann wieder das "Vorabzug" zu entfernen ist umständlich. Bestimmt ist es möglich irgendwo "Vorabzug" zu schreiben/anzugeben und das als Text temporär auf alle Pläne zu bekommen und per Knopfdruck wieder von allen zu entfernen. Ich weiss leider nur nicht wo und wie :-(

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? Danke :-)

Gruß
Stefan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Zusammen,

vielleicht eine Lösung:
Ich setze "Vorabzug, Zur Ausschreibung.... " über den Plankopf "Beschriften" ab.
Im Plankopf habe ich zuvor die "Plan-Benutzerattribute 19" und "20" hinterlegt.
Auf der Planbearbeitung gehe ich dann über "Plan- und Projektattribute" und kann auf einen Schlag in mehreren Plänen einen Vorabzug hinzufügen oder auch wieder wegnehmen.

Gruss
Patrick

Вложения (3)

img
Attriute.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 959 раз
Size: 55,96 KiB
img
2014-05-26_104234.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 622 раз
Size: 118,91 KiB
img
beschrifteter PK.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 1714 раз
Size: 81,19 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Stefan,
wir erstellen PDF-Daten mit Wasserzeichen im Hintergrund.
Nicht über den Allplan-PDF-Export sondern über Pläne plotten.
Funktioniert super.

LG Kathrin

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 414 раз
Size: 4,41 KiB

moin moin,

eine grafikdatei z.bsp. mit dem schriftzug VORABZUG erstellen und diese

in der planzusammenstellung -> seite einrichten -> hintergrund -> als textur auswählen.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Wenn du direkt plotten möchtest geht das auch direkt mit Wasserzeichen.
( je nach Treiber )

LG Kathrin

Вложения (1)

img
Plotter.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 747 раз
Size: 65,20 KiB

Hallo Zusammen,

vielleicht eine Lösung:
Ich setze "Vorabzug, Zur Ausschreibung.... " über den Plankopf "Beschriften" ab.
Im Plankopf habe ich zuvor die "Plan-Benutzerattribute 19" und "20" hinterlegt.
Auf der Planbearbeitung gehe ich dann über "Plan- und Projektattribute" und kann auf einen Schlag in mehreren Plänen einen Vorabzug hinzufügen oder auch wieder wegnehmen.

Gruss
Patrick

Вложения (3)

img
Attriute.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 959 раз
Size: 55,96 KiB
img
2014-05-26_104234.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 622 раз
Size: 118,91 KiB
img
beschrifteter PK.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 1714 раз
Size: 81,19 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept