[Вопрос] Alt Anhänge lassen sich nicht mehr laden:"Dateityp nicht erlaubt" [Решен]

Теги:

Hallo User aber wahrscheinlich Frage an Jörg,
seit heute fällt mir vermehrt auf, dass sich viele der Dateianhänge die es vor dem neuen Connect gab nicht mehr laden lassen. Wird das wieder behoben oder muss ich auf diese Fundgrube in Zukunft verzichten. Heute Morgen hätte mir ein Exelprogramm für Layersteuerung sehr gut gefallen und gerade war ich auf der Suche nach einer Stahltreppe. Leider alles nicht mehr zu Laden.
Gruß
Walter

binder-cad

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 301 раз
Size: 21,46 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 282 раз
Size: 44,63 KiB

Show solution Hide solution

okay nach 2. mal Server Cache Löschen gings dann doch sofort ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Word Docs als Anhang werd ich nicht mehr zulassen ... EXcel sicher auch nicht, damit sind die Viren Schleuder Möglichkeiten zu groß
als Alternative, um die Daten zu retten, könnte ich diese Dateien alle Zippen

aber warum ZIP Dateien nicht gehen, muss ich mir anschauen, denn meine Tests hatten ergeben, dass das funktioniert.

Hast du einen Link zu dem beitrag mit dem dem Layer Programm in dem ZIP ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wenn man ein Worddoc oder eine xls in ein Zip packt, kann man da trotzdem noch Ransomware verteilen oder über die Dropbox, siehe Link.

Gruß: T.

Hallo Jörg,
hier der Link zu den gezippten Exeldateien.
Gruß
Walter

binder-cad

Цитируется из: Thomasle
Wenn man ein Worddoc oder eine xls in ein Zip packt, kann man da trotzdem noch Ransomware verteilen oder über die Dropbox, siehe Link.

ich weis, aber so ist die Hürde wenigstens etwas höher, das WORD / Excel nicht direkt gestartet wird und ggf. die ZIP Datei vom Viren Scanner was merkt .. oder oder Sonst müsste ich auch ZIP als Anhang wieder sperren ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Цитируется из: binder3dtyp
Hallo Jörg,
hier der Link zu den gezippten Exeldateien.
Gruß
Walter

okay auf irgendeinem Grund werden diese zip Dateien als application/x-zip und nicht als application/zip und auch nicht als application/x-zip-compressed erkannt ... :-(

Das sollte in den nächsten 48 Stunden behoben sein ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

okay nach 2. mal Server Cache Löschen gings dann doch sofort ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wie sieht es mit ifc aus? Warum werden die nicht zugelassen? Ist doch eine reine Textdatei, und dann noch in einem offenen Format, reichlich ungefährlich.

sorry for hightjacking

BIM, BAM, BOOM
BIM-Modelle Tragwerksplaner --> http://www.bimstatik.ch/
My Allplan PythonParts --> https://github.com/BIMStatik/AllplanPythonParts
LinkedIN --> https://ch.linkedin.com/in/bernd-hahnebach-269b855a

Цитируется из: bhahnebach
Wie sieht es mit ifc aus? Warum werden die nicht zugelassen? Ist doch eine reine Textdatei, und dann noch in einem offenen Format, reichlich ungefährlich.


siehe Wunschliste Connect ... kommt in kürze

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept