Anwesenheitsicon und bei ungelesener PM eine farbliche Abhebung [Решен]


Hallo, zwei Nettigkeiten hätte ich gerne noch gewünscht:

zum einen fände ich es hilfreich, wenn z.B. durch einen Punkt signalisiert würde das derjenige noch online ist und Hoffnung besteht, daß eine an ihn gerichtete Private Message noch gelesen wird.
Beispiel: siehe Anhang

Desweiteren fände ich es hilfreich, wenn eine neue PrivateMessage durch eine markante Farbe (als Hintergrund oder die Schrift an sich)gekennzeichnet würde.

Beides kenne ich von anderen Foren und hoffe das es hier vielleicht machbar ist.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Вложения (2)

Anwesenheitsheitskennzeichnung.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 52 раз
Size: 6,44 KiB
Signalisierung.jpg
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/pjpeg
Загружено 70 раз
Size: 4,25 KiB

Hallo,
die Nettigkeiten finde ich i.O. wenn es jeder selbst unter Profileinstellungen mit einem Häkchen wählen kann, ob er das möchte oder nicht.

Gruss Allplaner

jedes weitere wort an dieser stelle ist ein wort zuviel und überflüssig

Jepp. Ganz genau:

die Option Zeige das ich online bin, muss durch den user wählbar sein.

Kommt auf die Wunschliste

das mit der besweren Erkennbarkeit bei vorhandener Neuer PM halte ich für lösbar. Ich würde aber wohl eher ein ICON davor setzen, wenn eine neue Mitteilung da ist als mit der Farbe zu spielen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ich finde beides supi!!!

katja

Manchmal muss man sich die Zeit zum Träumen nehmen... ... manchmal aber auch für einen Spaß zu haben sein, auch wenn man keinen Humor hat ;O) !!!

Sehr gute Ideen, Jörg!

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

->

Вложения (1)

Type: image/gif
Загружено 208 раз
Size: 6,08 KiB

An dieser Stelle mal ein fettes Lob:

Ohne gezielt hinzusehen fiel - Dank des sehr gut gewählten Icons - mein Blick auf die Info neue Nachricht!

Prima umgesetzt. Danke !

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

und ist sogar ja noch besesr umgesetzt als gefordert: wenn du unter myProfile unter weitere optionen den Haken bei benachrichtigungen "Sofort" aktivierst, kriegst du zusätzlich noch eine EMail, falls du mal (ich weiss tritt bei dir nie ein) auch noch eine email ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept