Betatest Allplan Connect Forum 4.0 / Connect Update am 10.4. | 2. Runde


Bevor ich in den Osterurlaub verschwinde:

Am 10.4. ist morgens zwischen 7:30 und 9:30 mit einem Ausfall von Connect zu rechnen.

Wenn alles gut geht, sind wir nach 30 Minuten mit dem Update durch, (hat beim letzten Test 20 Minuten gedauert, wird Live etwas mehr sein, da das ja mehrere Rechner sind) sodaß wir um 8:00 die Seite wieder sichtbar schalten, jedoch noch ohne Login / Registrierung.
Nach einigen Tests werden wir dann auch das wieder freischalten. Das kann um 8:30 sein oder wenn was schiefgeht erst um 10:30.

Betatest:
In der Woche vom 3.4 - 6.4. gibt es die Möglichkeit, einen vorab Blick auf die nun 4. Fassung eines Allplan Forums zu werfen.

Wer Interesse an einem solchen Betatest hat, für den richten wir seinen Account auf dem Entwicklungssystem ein.
In dem Fall bitte einfach auf diesen Beitrag antworten. Wir werden versuchen, das Feedback aus dem Betatest noch vor der Liveschaltung zu berücksichten, hoffen auch noch Fehler zu finden udn die voher beseitigen zu können.

Worum geht es genau:
Nach dem uralten ServicePlus Forum, der ersten, spartanischen Connect Forumsversion und der Überarbeitung vor ca 2 1/2 Jahren, hat sich mein Kollege Peter Benke diesmal mächtig ins Zeug gelegt und viel um-, an- und daruntergebaut:

- Sehr viel Zeit in Optik und bessere Usability -> Einheitliche Icons, Funktionen wie: an den Support weiterleiten, Lösungsmarkierung usw. sind einfacher zu finden.
- wir haben auch noch mal eine Runde in Sachen Performance gedreht, indem wir intelligenteres Caching nutzen
- jede Menge kleiner Fehlerchen sind beseitigt
- die Profildaten können nun nicht nur privat oder Öffentlich, sondern als Zwischenstufe auch "Nur für Freunde" sichtbar gestellt werden.
- Die Darstellung am Handy wurde ebenfalls deutlich verbessert (Das haben wir aber nur unter modernen Android Handys getestet mit mind. Full HD)
- Diverse Bugs bei den Smilies wurden behoben

Gibt es was zu gewinnen?
Nichts, außer meinem Wohlwollen und meiner gute Laune, denn alle Fehler, die wir vorher finden, müssen wir nicht im Live Betrieb beheben, was immer eher Stress bedeutet. :-)

Grüße aus München
Jörg V.
Kurz vor dem Osterurlaub

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (20)

... auf mich kannst zählen!

Frohe Ostern, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Servus Jörg,

bin gerne dabei.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Euch schon mal Danke. ich bin jetzt einige Tage Offline, ABER mein Kollege Fixt in der nächsten Woche noch die Letzten Bugs.

PS: es darf sich auch gerne einer der Allplan Partner melden, da die ja durch die userGruppe "Allplan MA" eine andere Sicht auf das Forum haben. Ich wiederum als Admin habe ja eine noch wiederum anderes Sicht auf bestimmte Funktionen. Das haben wir zwar mit Test Accounts gegen getestet, aber wir haben jeder nur 2 Augen. Und ein Entwickler sieht seine Arbeit eh mit anderen Augen .. :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

wünsche dir erholsame offline-Tage.
Beim Test des neuen Forums möchte ich teilnehmen.
Gruß, klaus

Moin Jörg,

bin auch neugierig.

Schönen Urlaub!

gruß, Achim

Ich würde lieber gerne am Osterurlaub teilnehmen..., kann aber auch hier im Connect mitmachen.

Gruß: T.

moin moin,

cuxland ist auch bereit für's Connect Forum 4.0.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Hallo,

Connect 4.0? Wo muss ich unterschreiben?

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Ich mach auch mit.

Frohe Ostern

Barbara Nitschke

Zeichenservice/CAD-Training Weida in Thüringen

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept