Fragen rund um das Adventrätsel 2013 (war: ...noch 9 Tage...)


.. dann gibts den Link zum diesjährigen Adventskalenderrätsel.

Diesmal bin ich wieder mit einigen "interessanten" Fragen dabei, aber auch von vielen anderen sind sehr schöne Ideen gekommen.

Also stellt euch schon mal auf "knackige", aber auch lehrreiche Rästel ein.

Jörg Velletti

PS: das bild ist vor knapp einer Stunde entstanden...

Вложения (1)

img
adventadvent.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 592 раз
Size: 14,63 KiB
21 - 30 (146)

Wie schön: Ein Rätsel im Rätsel :-)

Danke Christine für den Hinweis.

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Gern geschehen.

Danke für den Hinweis. ist in der Frage korrgiert, ich hoffe das die die bisher verzweifelt sind, das am Montag noch sehen ..
Jörg
PS: Ich bin gespannt, wieviele "passwort vergessen" Anfragen Knecht Ruprecht bekommen hat :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

nach den Aktionen am Freitag und heute bin ich ganz froh,
alle meine pdf-Pläne auf meinem eigenen Rechner zu haben

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Вложения (1)

img
Allplan Exchange 2013 12 06.jpg
Type: image/jpeg
Загружено 228 раз
Size: 992,80 KiB

Knecht Ruprecht ist nur "knecht", der darf fast nichts. Wenn die Antwortmöglichkeit abgelaufen ist, geben wir gerne das Passwort vom Nikolaus raus, dann kannst du das alles probieren. Da aber "alles probieren" auch "Löschen" enthalten würde, hielten wir die Möglichkeiten zur Manipulation für zu weitreichend :-)

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

oder irgendein spaßvogel hat das kennwort geändert.....

Inzwischen bin ich ein wenig schlauer: das passwort wurde am 6.12. um 17:36 geändert. mal sehen ob ich über die IP Adresse an den User komme, der das gemacht hat, denn da für das Gewinnspiel alle den gleichen usernamen und Passwort bekommen haben, kann man die Änderung nicht, wie üblich bei Exchange über den usernamen herausbekommen.

Und: wer am Freitag als letztes vor der Passwortänderung seine Bewertung (17:25) abgegeben hat, weiss ich auch.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Beim diesjährigen Adventsrätsel kommt zu oft der Tipp "Auspobieren".

Wir haben die Version 2014 nicht installiert.
Und werden das in absehbarer Zeit auch nicht tun.

Zuhause auf meinem kleinen Macbook pro geht es auch nicht.

Wie also soll ich probieren?

LG Kathrin

Цитируется из: Kathrin
Beim diesjährigen Adventsrätsel kommt zu oft der Tipp "Auspobieren".
..
Wir haben die Version 2014 nicht installiert.
..

Hallo Katrin
in Theorie gebe ich dir recht, aber wenn da als Tipp "ausprobieren" steht, ist das entweder auch schon in 2013 oder älter möglich (das mit der Archim. Spirale ist ein revival einer AKR Frage aus 2007, da hatten wir was ähnliches also definitiv nicht 2014 lastig) oder es gibt auch noch einen anderen Lösungsweg über das Lesen von "neues in" etc.

Aber logischerweise wollen wir, das Ihr euch mit der neuen Version beschäftigt. Wenn du hilfe brauchst, allplan 2014 auf deinem privaten Macbook via Bootcamp zum laufen zu bringen, kann ich dir ein paar links schicken. die 30 Tage demoversion läuft auf jedenfall und wenn ihr mit softlook arbeitet, könntest du auch so deine Lizenz aus dem Büro nutzen.

Grüße
Jörg

[edit) nachdem heute die qoute der richtigen Antworten bei run 66% liegt, war das auch nicht zu schwer.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja ja ja...
Wir haben allerdings noch die 2011er im Einsatz, nicht die 2013er.

Bootcamp will ich nicht auf meinem privaten Rechner haben.
Der läuft seit ich ihm habe ohne Probleme.

Wollte mur mal bissel "mimimimimi" loswerden.. ;)

Ich werde suchen und raten...
Wie immer.

LG Kathrin

Цитируется из: thomsen
nach den Aktionen am Freitag und heute bin ich ganz froh,
alle meine pdf-Pläne auf meinem eigenen Rechner zu haben

Mann, da haben wir uns soviel Mühe mit dem Rätsel gegeben und dann ändert irgend jemand das Passwort.
Wir gehen davon aus das das ein Versehen war.

Aber was sind wir froh das wir Knecht Ruprecht nicht die Projektzugriffrechte "verteilen" oder "verwalten" gegeben haben.

So hätte es auch passieren können das jemand versehentlich den Plan löscht oder ändert.

Anbei ein Bild zum Vergleich was der Nikolaus sieht und was Knecht Rubrecht sieht.
In Allplan Exchange gibt es verschiedene Projektzugriffrechte.
Jetzt wissen wir auch warum wir die eingeführt haben )

Nikolaus = "verwalten"
Knecht Ruprecht = "herunterladen"
Susanna Brühl = "verteilen"

Wir haben kleine Infos im Bild eingetragen wo die wesentlichen Unterschiede der Projektzugriffsrechet liegen.
Und natürlich gibts auch ne ausführliche Tabelle.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards

Susanna Brühl
Dipl.Ing. Bauingenieur (FH)

Allplan GmbH | Konrad-Zuse-Platz 1 | 81829 Munich
Tel. +49 89 92793 1240 | Fax +49 89 92793 4240
mailto:sbruehl@allplan.com | http://www.allplan.com

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 360 раз
Size: 709,20 KiB
21 - 30 (146)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept