Verknüpfung / Rüberhohlen von SP-Beiträgen [Решен]


1. Wie lange bleibt nun das "alte" Forum bestehen ?

2. Mach es Sinn auf Beiträge vom SP hinzuweisen inkl. Verknüpfung ?

3. Am alten Forum wird nix mehr gemacht, trotzdem wäre es hilfreich wenn man irgendwie markieren könnte welche Beiträge schon herübergenommen wurden.

4. Muss das herüberholen manuell gemach werden oder gibt es in Zukunft eine schnellere/ einfachere Methode ?

Gruss Oliver

Beispiel Beitrag mit Verknüfpung zu SP-Portal

Gruss Oliver

1 - 10 (15)

UP

Gruss Oliver

1. Wie lange bleibt nun das "alte" Forum bestehen ?

Das hängt davon ab, wie lange es braucht, bis hier genug wertvolle beiträge vorhanden sind.

2. Mach es Sinn auf Beiträge vom SP hinzuweisen inkl. Verknüpfung ?


Nein, kopieren der sinnvollen ANTTWORT macht viel mehr sinn.

3. Am alten Forum wird nix mehr gemacht, trotzdem wäre es hilfreich wenn man irgendwie markieren könnte welche Beiträge schon herübergenommen wurden.

gute Idee. Ich denke drüber NACH ob ich das schnell umsetzen kann.

4. Muss das herüberholen manuell gemach werden oder gibt es in Zukunft eine schnellere/ einfachere Methode ?

aktuell gibts nur die manuelle methode, die den vorteil des Menschlichen Faktors besitzt:

du als Mensch kannst aus 5 Antworten die 2 richtigen rauskopieren und ggf. noch kombinieren. Eine Maschine kann das nicht.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Dieser Wunsch ist nun auch erledigt:

Die Beiträge aus dem Forum von serviceplus.nemetschek.de wurde in einen "lesbaren" Archivbereich hier auf Connect verschoben.

Es wurden alle Beiträge aus den Bereichen:

CAD xxx, Architektur, Ingbau, Allplan BCM, Allright, Allfa, Facilitymanagement, Cinema 4D, Design2Cost, Betriebssystem, Hardware übernommen.

Nicht übernommen wurden die Forenbereiche:
"Rund ums Forum" , "Off Topic" und alle Betatest Bereiche sowie das "Nemetschek Interne Forum" sowie keine Gelöschen Beiträge.

Zugriff
Der Zugriff ist lesend für alle Serviceplus Kunden und Nemetschek Mitarbieter möglich.

Suche
Bis die Suche alle rund 159.000 korrekt findet, wird noch bis ca. Mitte/Ende Januar dauern.

Dateianhänge:
Soweit möglich, wurden die Dateianhänge komplett übertragen und wenn möglich auch der bisherige Dateiname erhalten (Ausnahme: Leerzeichen wurden zu "_" ).

Insgesamt wurden so 1.4 GB aus über 12.000 Beiträgen kopiert.

Sollte ein Dateityp im neuen forum nicht mehr erlaubt sein, wird der Anhang nicht mehr angezeigt.

Datenmenge der Anhänge
Da im alten Forum die Datenmenge nicht auf 2 MB begrenzt war, haben wir uns entschieden, diese 147 Anhänge mit zum Teil bis zu 10 MB hier trotzdem anzuzeigen.

Ersteller:
Von 159.000 Beiträgen konnten 125.000 Beiträge udn Antworten einem Account auf Connect zugeordnet werden.

Eine komplette Zuordnung aller Forumsbeiträge zum korrekten Author auf Connect ist aber nicht automatisch und leider auch nicht komplett fehlerfrei möglich, da oftmals unterschiedliche E-Mail Adressen für die jeweilige Registrierung (SP Portal und Connect) verwendet wurde und eine Zuordnung wirklich aller registrierten User den Export zeitlich deutlich nach oben getrieben hätte.

Ausserdem sind auch einige User, gerade aus den Anfangsjahren des alten SP Forums nicht auf Connect registriert.

Aber: Soweit das mit vertretbarem Aufwand möglich war, habe ich fehlende Zuordnungen von Hand vorgenommen. Das betrifft alle user die 2009 mehr als 12 Beiträge geschrieben haben, alle Beiträge von Powerusern und alle Top User.

bei solchen, nicht zugeordneten Beiträgen wird der Benutzername als gelöscht gezeigt.

Sonstiges
Die Anzahl der erstellten Beiträge des jeweiligen Users in der Anzeige im Miniprofil des Forums wurde angepasst.

Die Anzahl der Antworten wurde ggf. korrigeirt, da gelöschte Antworten nicht gezählt wurden.

TopTipps

Als Top Tipp markierte Beiträge haben ein Rating von 5 Sternen erhalten und können derzeit bereits so >>> aufgelistet >>> werden.

Ich hoffe das was so ..
Grüße
jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

danke für diese aufwändige Arbeit, da steckt wohl einiges an Logistik dahinter und war nicht in 2 Wochen erledigt.
Schade nur dass Ihr Euch entschieden habt die Daten nur SP-Nutzern zugänglich zu machen - so hab ichs jedenfalls verstanden.
Warum?

Gruß,
Martin (ehem. SP-User, derzeit 'einfacher' Anwender)

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Bisher war das Forum ja auch nur für SP Nutzer verfügbar. Nicht SP Kunden hatten nur 60 Tage Zugriff auf 2 ausgewählte (inzwischen) uralte Monate ...

ist aber ohnehin nicht meine Entscheidung, ich reiche deine Frage weiter... dauert aber wegen der Feiertage, wir haben ja Freitag auch noch frei ... ..

Jörg

PS: doch: war deutlich unter 2 Wochen arbeit. Bin ja schnell .. auch wenns insgesamt sehr lange gedauert hat, bis es gelaufen ist, da ich teilweise nur 1-2 Stunden am Tag oder gar nicht dran arbeiten konnte (dringende andere Aufgaben) und der eigentliche Export 6 Stunden gedauert hat, ich aber erst im 10 Anlauf mit dem Ergebnis zufrieden war ..

Grüße
jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

na, dann bin ich mal auf das Ergebnis der Beratungen gespannt :-)

In stiller Einfalt ...äh Hoffnung...

M.

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

dennoch musst du um als KUNDE (und nicht als Interessent wie derzeit) erkannt zu werden, noch eure Kundennummer eintragen und die mittels Admin Key bestätigen ...

siehe auch die ...
noch immer nicht fertige Hilfe unter :
Tipps zum Bereich Profil (Firmennetzwerk, Lizenzen..)
ist noch halb englisch, halb Deutsch, aber wird hoffentlich irgendwann mal fertig ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

YES

meine alten Beiträge aus dem alten SP-Forum sind wieder da!

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Die Indizierung der alten Beiträge ist nun auch abgeschlossen ..
und die Suche liefert inzwischen die ersten Treffer auch aus dem Frühjahr 2011 .... aber das wird aber im Laufe der nächsten 24 stunden noch besser ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (15)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept