Worauf ich verzichten kann ...


Hallo, hatte wenig Zeit zum beta-Testen und wahrscheinlich wäre es mir auch nicht aufgefallen, da noch nicht soviel Beiträge und Antworten vorhanden waren.

Also worauf ich verzichten kann ist:

das "myProfile"-Bild oder dessen Platzhalter (wenn keins hinterlegt ist). Meiner Meinung nach macht es den Beitrag unübersichtlich, denn was hilft das Foto bei meinem Problem?
Wenn ich wissen möchte wer hinter dem Beitrag/der Antwort steckt, würde ich mich nicht beschweren, wenn ich dafür einmal zusätzlich klicken muss.

Da war die ServicePlusPortal-Optik wesentlich angebrachter.

Gruß Joerg

der ein Flyout bei den fünf Sternen vermisst

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 6 (6)
  • 1

JoLi ist also der Lingemann!!

Hallo Joli, :-)
also ich find das Bild Klasse. Gibt den Seiten so was Frisches (bezogen aufs Seitendesign) und auch was Verbindliches - wer sich zeigen und sich nicht verstecken will, kann das tun. Ich kenn das so auch aus anderen Foren - mir gefällts und es entspricht wohl auch der Connect-Philosphie (meine Vermutung).

Wo ich aber zustimme ist, dass bei der Übersicht: Neueste Beiträge das Bild ver-
zichtbar ist - würde für mehr Platz sorgen.
Alternativ ist es vielleicht für den Webmaster möglich, dort die Bilder automatisch um die Hälfte zu verkleinern,
um eine größere Liste zu ermöglichen. Ich geb aber mal zu bedenken, dass man in der
Übersicht aller Forenbereiche im alten Forum auch nur eine durch den Bildschirm begrenzte Anzahl an Beiträgen sehen kann und für die anderen dann eben mal blättern muss. Scrollen und Blättern sollte uns allen zuzumuten sein, oder?

Gruß in den "Norden"

Daniel

Ich finde die Bilder nicht schlecht. Aber ich würde mir wünschen, daß man beim Klicken auf ein Foto gleich auf das Profil der Person kommt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Цитируется из: kregenhardt
... Aber ich würde mir wünschen, daß man beim Klicken auf ein Foto gleich auf das Profil der Person kommt.

Ob ich auf das Foto oder unterhalb des Antworttextes auf "Profil" klicke ist vom Aufwand her gleich.

Wenn die Bilder so gewünscht werden, wäre es aber doch sinnig und wahrscheinlich kein großer Aufwand zumindest den Platzhalter (wenn die/derjenige kein Bild hinterlegt hat) nicht darzustellen.

Und noch ein anderer Punkt:
Im ServicePlusPortal habe ich schon mal einen Beitrag ausgedruckt, ist das jetzt auch noch möglich, oder geht das jetzt nur noch über den Browser-Druck-Befehl bzw. Datei-Drucken?
Fände es gut, wenn es die Druck-Möglichkeit wieder gibt und man ungewünschte Beiträge minimieren und die Fotos ausschalten könnte.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

alles schön, alles wunderbar. Aber ich hab ständig als connectUmrahmung so´ne fragwürdige bläuliche Technofassade, die mir nicht gefällt.
Und welche darüberhinaus wertvollen Platz auf dem Monitor für sich vereinnahmt und mir keinen Mehrwert vermittelt.
Ich würde eine leserlichere Schrift vorziehen

@Jörg

Die Druckfunktion des Browser ist doch völlig ausreichend.. Einzelne Beiträge ausblenden ist aber aktuell nicht vorgesehen. Die von uns genutzte Forums extension wird aber aktuell noch mal komplett überarbeitet. Vermutlich wird das aber erst zum herbsdt was werden...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. Nö support request via Private message.

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept