[Вопрос] Bauwerkstruktur bleibt beim IFC-Export nicht erhalten - die Geschosse aller Gebäude werden in Navisworks in einem Gebäude angezeigt


Hallo Community,

ich habe das Problem, dass beim IFC-Export meines Modells die Bauwerkstruktur verloren geht.
Wenn ich die IFC-Datei in Navisworks Manage öffne, werden mir die Geschosse meiner drei Gebäude unter einem Gebäude angezeigt und die beiden anderen sind nicht vorhanden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich tun kann?

Beste Grüße
nilho

Вложения (2)

Type: application/pdf
Загружено 978 раз
Size: 38,08 KiB
Type: application/pdf
Загружено 969 раз
Size: 28,19 KiB

Vielleicht liegt das daran, das du alles unter einer Liegenschaft hast....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Цитируется из: Allplan_er
Vielleicht liegt das daran, das du alles unter einer Liegenschaft hast....

Ja, das habe ich in der Tat.
Aber laut IFC-Hiararchie muss es doch möglich sein mehrere Gebäude auf einer Liegenschaft zu platzieren.

Hallo,

schau Dir die von Dir exportierten IFC-Modelle in verschiedenen IFC-Viewern an.

  • Solibri Anywhere
    BIMcollab Zoom

Da kann es durchaus Unterschiede geben.

Grüße, Michael

Allplan 2023 Architektur


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept