Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

2013 Fehler.....


Ich konnte es dann doch nicht lassen die 2013 zu installieren, jetzt hab ich den Salat.
Vor lauter neuer Ikons im Einheitsbreidesign findet man nichts mehr, aber vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran.....

Was echt Nervt: Ich habe 2 Bildschirme, die Popupfenster (z.B.bei Maßlinie oder das Textfenster)
gehen beharrlich auf dem anderen Bildschirm (Nr1)auf obwohl Allplan immer auf Bildschirm 2 ist..

1 - 10 (35)

Hallo,

das Problem kenne ich auch von anderen Programmen, selbst das händische auf den richtigen Bildschirm funktioniert manchmal überhaupt nich.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Kann ich so nicht bestätigen. Alle Pop-Ups gehen auf dem Screen auf, auf dem Allplan geöffnet ist.

An die Icons gewöhnt man sich schnell. Ich finde sie mittlerweile sogar wesentlich angenehmer als bisher, da die gesamte Oberfläche ruhiger wirkt.

Bis jetzt hab ich- außer dass IBD immer noch nicht draußen ist- nicht viel auszusetzen (bis auf die in anderem Thread bereits erwähnten fehlenden Umsetzungen alter Wünsche wie Textmodul. Fenstermodellierer etc.)

Weiterhin frohes und stabiles Schaffen!
Gruß,
Bernd

Jetzt habe ich auch mal einen älteren Grafikkartentreiber versucht, das ändert leider auch nichts.
Ich hatte den Treiber erst gestern aktualisiert, damit die Reports für die Stabstahl-Biegelisten ganz sichtbar werden....

Zum neuen Design kann ich nur sagen: daran habe ich mich nie gewöhnt. Dabei verwende ich die V2013 im Rahmen des Betatestes schon mehrere Monate.
Wenn man mit Symbolleisten und kleinen Symbolen arbeitet, kann man die meisten neuen Symbole jetzt definitiv nicht mehr klar unterscheiden. Insofern halte ich diese Neuerung für reichlich überflüssig und unnütz.
Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben und auf Paletten umgestellt (s. Abb.). Da kann man die Symbole auf "mittel" oder "groß" umstellen. Natürlich muss man sich auch erst an die Paletten gewöhnen, aber das ist zu schaffen. Man spart auf Dauer gesehen Zeit beim Suchen und kommt ohne Kopfschmerzen ins Bett.

Gruß Gunnar

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
489-mal heruntergeladen
Größe: 179,40 KiB

spontan würd ich sagen, von den Funktionen / Symbolen kenne ich 2/3 nicht.....

mfg
frank st

PS: und wenn ich nicht mehr mit meinen Symbolleisten arbeiten kann, die ich mir über Jahre optimiert habe, dann würde mich das doch sehr stören. Muss ich aber noch testen....

Zitiert von: Robbe
Zum neuen Design kann ich nur sagen: daran habe ich mich nie gewöhnt. Dabei verwende ich die V2013 im Rahmen des Betatestes schon mehrere Monate .............
Gruß Gunnar


geht mir genauso :-(

LG
Willi

mein rat zur oberfläche:
Symbolgröße bei allen symbolleisten von klein auf mittel stellen und in der palette funktionen den abstand zwischen den icons auf klein.

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

ich bekomme keine "Lesezeichen" bei der Teilbildauswahl gesetzt.
Werden bei mir einfach nicht abgesetzt in der 2013....

Außerdem finde ich nicht die "Verwaltung der Eisenlisten" im Bewehrungsmodul.
Habe noch einen Haufen Eisenlisten und muss diese ausgeben.

Mit der neuen Oberfläche ist es derzeit etwas anstrengend....

Danke und Grüße aus C, Holger

...wo kann ich den Abstand zwischen den Icons ändern?

Gruss Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (35)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren