Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Adventskalender 2014

Schlagworte:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

141 - 150 (221)

Zitiert von: Nemo
Hallo Jörg,

Zweideutigkeit ist bei 'ner Fragestellung generell schlecht.
Insofern verstehe ich nicht ganz, warum nur ich dieses Problem haben soll.

Dann für ALLE:

DIESES Bild von Jörg kann ich auf meinem Rechner nicht erzeugen. DA sehe ich (und vermutlich die meisten anderen) keinen Preview.
und auch der Preview (links) ist gemeint. ( siehe Fragestellung "Bei der Auswahl ....")

Mit dieser Zusatzinfo wird die Frage von heute zwar schon wieder viel zu einfach, aber spass machen soll das ganze ja trotzdem ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...na bitte, geht doch.
allerdings ist die Frage durch diese Präzisierung nicht einfacher geworden.
Eher das Gegenteil ist der Fall!
Also ich bin jetzt noch unsicherer, was der (andere) Jörg da eigentlich von uns wissen will...

Gruß Jörg

Zitiert von: velletti

Dann für ALLE:

DIESES Bild von Jörg kann ich auf meinem Rechner nicht erzeugen. DA sehe ich (und vermutlich die meisten anderen) keinen Preview.
und auch der Preview (links) ist gemeint. ( siehe Fragestellung "Bei der Auswahl ....")

Mit dieser Zusatzinfo wird die Frage von heute zwar schon wieder viel zu einfach, aber spass machen soll das ganze ja trotzdem ...

Da müss ich Jörg L. schon ein bisschchen recht geben..
Bei mir ist es ähnlich, mein Win7 zeigt mir auch die Previews so wie auf dem Bild an. Ich weiß nicht genau, welches Programm das gemacht hat (photoshop?). Mir war bisher auch gar nicht bewusst, dass Win7 in der Grundversion diese Previews nicht anzeigen kann...
Man müsste deshalb, um das so wie gedacht zu testen, ein "jungfräuliches" Windows haben und möglichst nur Allplan drauf...

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

um die Verwirrung noch ein bisschen zu erhöhen:
Es gibt Add-ons, die auch eine Vorschau von HDR-Bildern ermöglichen :-)

Wie gut, dass meine 24h Bearbeitungszeit schon heute früh abgelaufen sind.
Spätestens jetzt bin ich auch verwirrt .

Viele Grüße, Esther

Viele Grüße, Esther

Haha, bei mir sind die Previews bei Win7 64-bit nativ nicht zu sehen gewesen im WinExplorer. Daher habe ich mich auf eine der m.E. 2 plausiblen Möglichkeiten festgelegt.

Das ist ja jetzt auch nichts Neues, dass es immer wieder Fragen gibt, die mehrdeutig sind oder irgendwie strange. Ich erinnere mich noch an diesen Obelisken, für den man extra diese Photogrammetrie-Ware aufspielen musste.

Manchmal gehört bei solchen Rätseln ja nicht zuletzt auch ein bisschen Glück dazu .

Gruß: T.

.....husthust- wenn hier immer nach drängen und feilschen zusatzinfos kommen ist das nicht fair...
das Rätsel bezieht sich hauptsächlich auf die V2015... wenn ich ohne diese alles beantworten könnte -bräuchte es auch kein `NeuesIN"... und am Schluss hätten alle 23 Fragen richtig beantwortet....

GRUSS

T M

Schuld ist ohnehin der Autor der Frage (daniel P.) :-) bei dem einfach zu viele User mit dem Problem angerufen haben und er das Wissen um das Problem das es auftreten KANN (nach seiner Meinung betrifft das so gut wie alle, was scheinbar doch nicht ganz der Fall ist).

Haken wir die Frage als: man braucht etwas Glück um sich für die nach Daniels Meinung richtige Antwort zu entscheiden. Wenns immer mit Wissen zu lösen ist, dann haben wir am 23. wirklich mehr Gewinner als Preise :-)

Ein bischen Glück ist auch ganz nett ...

noch zum 6.12. (da hatte ich gerade eine PM im Postfach:

Man kann die Frage immer noch nachträglich beantworten

https://exchange.allplan.com/
Immer noch einloggen mit den Zugangsdaten:
Email: Knecht-Ruprecht-Allplan-Exchange (please no spam) @ (please no spam) nemetschek.com
ÖFFENTLICH PW = 20141206
(und ggf. vorher ausloggen aus Exchange! )

Der Zugang ist gültig bis 29.12. ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Auch die heutige Frage ist nicht so ganz eindeutig.
Was ist, wenn man gar nicht weiß WO die Baustelle ist? Und dies erstmal einer größeren Recherche bedarf, die Adresse / Ort herauszufinden. Das hatte ich auch ab und zu schon... da bekommt man 2 Bilder von einer Landschaft hingeknallt und dann heißt es "Render mal schnell ne Brücke rein... Morgen ist Wettbewerb" :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Die Strategie von Herrn V. scheint aufgegangen zu sein... ich habe Allplan 2015-1 vorab auf einem Zweitrechner installiert, um die Fragen beantworten zu können :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

141 - 150 (221)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren