Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Adventskalender 2014

Schlagworte:

Hallo zusammen,

beim Durchstöbern im Forum usw. bin ich auf die Info "Adventskalender 2014" gestoßen.

Es macht halt immer wieder Spaß und wie heißt es so schön.......man lernt nie aus.

Bin schon gespannt auf die Fragen und toll das man auch später noch die Fragen beantworten darf.

Also, bis zum 01.12.

Lieben Gruß an Alle

Monika

91 - 100 (221)

@KrisKelvin: DLT = Durst Lösch Tresen

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Zitiert von: JohannesWeiss
Bei so vielen Hinweisen und Lösungsvorschlägen, könnte man ja die Lösungs fast direkt hier reinschreiben, wo bleibt da der Rätselspaß.

Und ich war heute Vormittag schon glücklich auch ohne den Link auf die pdf-Datei und bayrischem Mathematik-Grundwissen die Lösung gefunden zu haben
Vielen Dank an Jörg und seine immer wieder neuen Ideen zum "Um-die-Ecke-Denken"! Das macht den Rätselspaß des AKR aus und man lernt (auch auf anderen Gebieten) immer noch was dazu :-)

LG aus dem hohen Norden (wo wir - wie der Pisa-Ländervergleich zeigt - mathematisch etwas "hinten dran sind" )

Moin.

An meinem Tablet zuhause komme ich mit meinen aktuellen Zugangsdaten leider nicht ins Forum.
Sprich: ich kann übers WE keine Fragen beantworten.

LG Kathrin

@katrin: blöde, aber liegt sicher nicht am Tablett
passwort hier im Büro noch mal neu setzen und dann sollte es auch mit tablett zu hause gehen.

Jörg

ich denke mal nach einem Blick in die Fragen wirst du wenigstens die vom Sonntag problemlos beantworten können ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Fazit der ersten Woche:

In der Regel waren die Antworten mit 60-80%, am Wochenende auch drüber, richtig.
Also alles auf Kurs für einen motivierenden Anfang. Das das Niveau nicht so leicht bleibt, kann sich aber sicher jeder denken? :-))

dennoch haben wir aktuell nur 16 Teilnehmer die 6 Fragen richtig beantwortet haben. mehr als 6 geht nicht, da in meiner auswertung nur die antworten auftauchen, die nicht mehr geändert werden können, also vor mehr als 24 Stunden abgegeben wurden. und ich sehe auch nicht, wer mit nur 5 Antworten bereits 5 richtige hat.

Bis zum Wochende steigern wir uns ein wenig mit einer oder zwei kniffligeren, aber nicht unlösbaren Fragen. Dann sehen wir weiter.

2 Fragen für die 3 Woche muss ich noch finalisieren. Da überlege ich noch ob die eher schwerer ausfallen müssen oder nicht :-)

LG. Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Na sowas, ich hätte schwören können, dass ich alles richtig gemacht habe :-( .

Gruß: T.

Zitiert von: Thomasle
Na sowas, ich hätte schwören können, dass ich alles richtig gemacht habe :-( .

wie kommst du drauf, dass du was falsch gemacht haben könntest. wie gesagt ich werte derzeit nur 6 Fragen aus und 16 Teilnehmer haben das bisher geschafft.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ok, schaun mer mal, wie es nach den härteren Rätselnüssen aussieht .

Gruß: T.

Zitiert von: velletti
@katrin: blöde, aber liegt sicher nicht am Tablett
passwort hier im Büro noch mal neu setzen und dann sollte es auch mit tablett zu hause gehen.

Jörg

ich denke mal nach einem Blick in die Fragen wirst du wenigstens die vom Sonntag problemlos beantworten können ...

Am Smartphone geht es ja...
Auch mit dem mir bekannten pwd.
Nur kann man dort so schlecht Frage und Antwort lesen.. ;)

Wo finde ich denn die alten Planstände zur Nikolausfrage?
Ich habe im Exchange nur 2 neue Pläne und zwei andere Dateien gefunden.
Ich glaube ich stehe auf dem Schlauch.... ;)
LG Kathrin

91 - 100 (221)