Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Wir bekommen die Dachkonstruktion nicht hin.


Hallo,
ich bin neu im Forum und absoluter Anfänger im Bereich CAD,da man auf meiner Schule nur die Basics halbwegs beigebracht bekommt.
Ich mache in meinem hohen Alter(47) noch eine Weiterbildung zum Bautechniker,ohne CAD-Vorkenntnisse und nun mußte ich für ein Gebäude eine Sanierung planen.Die Sanierung ist auch in einer CAD-Zeichnung festzuhalten.Nun hat das Gebäude einen nicht so einfachen Grundriss, so das ich die Dachkonstruktion nicht hinbekomme.Da der Anbau nicht rechtwinklig zum Haupthaus ist und das Haupthaus noch einen Versprung nach vorne hat.Ich habe die Dachgeschoßzeichnung mal als Zip.Datei beigefügt.Ich habe zur besseren Veranschaulichkeit eingezeichnet wie der Firstverlauf sein müßte.Ich hoffe das der Upoad geklappt hat,da ich die ndw Datei nicht laden konnte.Ich benutze Allplan 2011.
Geschosshöhe 2,75m
Das Dach beginnt Deckengleich,d.h. Traufhöhe ist +2,75 m, Neigungswinkel 45 ° 0,22 m Überstand.

Wir probieren schon seit Stunden,doch bekommen es nicht hin.
Wäre nett ,wenn einer nen Tipp, bzw. Anleitung geben könnte wie man das Dach hinbekommt,damit ich den zeichnerischen Bereich des Projektes beenden kann.
Schon mal Danke im Voraus.

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1081-mal heruntergeladen
Größe: 314,45 KiB
11 - 13 (13)