Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Farbpalette "RAL Farben" zum Download


Hallo liebe Community,

da ich nach langer Suche selbst nichts gefunden habe, habe ich mir heute mal die Mühe gemacht, sämtliche RAL Farben als Farbpalette zu erstellen. Für die, die diese ebenfalls brauchen und nutzen möchten, habe ich die .pal-Datei im Anhang hochgeladen.
Die Datei muss im STD Ordner eingefügt werden (bei mir zu finden unter C:/Daten/Nemetschek/Allplan_3_1).

Die RGB-Codes habe ich von dieser Seite: http://www.tcdo99.de/tt600r/technik/tt-allgemein/ralfarben.htm

Beste Grüße
Filipp

Hallo

Besteht noch die Möglichkeit diese PAL Datei zu bekommen (E-Mail). Leider können wir keinen Anhang sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Stachowitz
BG Klinikum Hamburg

Hi,

Admin removed the attachment because it might be copyrighted. You can find the sample pal files in the ETC folder.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.mimcad.com
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn-Profil
YouTube

Zitiert von: HaTeM
Hi,
Admin removed the attachment because it might be copyrighted.

Yes

Zitiert von: HaTeM
Hi,
You can find the pal extension files in the ETC folder.

as far as i know it is not the FULL Ral palette. (Full is only available by buing it : https://www.ral-farben.de/ral-digital )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Auf der o.g. Seite bei Ral-Farben kann man nichts mehr für Allplan kaufen!

Anhänge (1)

Typ: image/png
126-mal heruntergeladen
Größe: 63,27 KiB

https://www.ral-farben.de/en/all-ral-colours

You can create your own catalog using the color codes on this page.

Hatem OZDEMIR
Architect | Allplan Trainer | BIM Manager
Website: http://www.mimcad.com
Website: http://www.bimakademi.com
e-mail: hatemozdemir[at]gmail.com
Ankara / Turkiye
LinkedIn-Profil
YouTube

Moin,

kleine Ergänzung zu Nemos Anmerkung:

für andere CAD- Programme offenbar auch nicht (bzw. nur über Drittanbieter).
In den FAQ auf der RAL- Seite findet sich ein Hinweis auf ein Produkt "RAL DIGITAL 5.1",
in der (Zitat) "alle RAL Farbpaletten für Grafik- und CAD-Programme integriert" (Zitat Ende) sein sollen.
Diese Software scheint im Moment noch nicht lieferbar zu sein.
Welche CAD- Programme unterstützt werden (sollen) geht aus der Seite nicht hervor.

Bei Interesse bitte bei direkt RAL anfragen und gleich mal darauf hinweisen, das ALLPLAN (zumindest im DACH- Bereich) durchaus zu den gängigen CAD- Programmen zählt (auch wenn das so einige Content- Anbieter nicht wahrhaben wollen...).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

für unsere Assistenten habe ich Füllfächen nach den RGB Farben abgelegt. Grundlage war auch die oben verlinkte Seite. kp ob da Copyright Probleme bestehen würden, wenn ich das TB hier zur Verfügung stelle. Falls ich aber zufällig E-mail Adressen in meinem Postfach finde, könnte aus versehen eine Mail mit dem TB rausgehen ;)

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

@florian:
bevor ich nun ein richterliche Anweisung bekomme, deine Kontaktdaten (und ggf alle datenträger zurückrücken auf denen dein möglicher Verstoss gespeichert ist, je nach dem wie technisch "versiert" der Richter ist .. "aua" ), gehe ich mal davon aus, das du öffentlich von der Aussage zurück trittst .. sonst muss ich das wieder aufräumen .

@PM:
vielleicht wäre es an der zeit das ein für alle mal mit RAL zu klären?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

meine im Konjunktiv formulierte Aussage ziehe ich natürlich zurück.

Die RGB Farben sind an sich sowieso nur Annäherungen, die von jedem Bildschirm und Drucker (der wandelt das dann auch noch in CMYK um ) unterschiedlich ausgegeben werden. Uns dienen sie als farbliches Hilfsmittel zur textlichen Beschreibung nach RAL Farbfächer...

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren