Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Funktion "Scanbild verknüpfen" im Kontextmenü; Ja oder nein? [Gelöst]


Im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung des Kontextmenüs ist die Frage aufgetaucht, ob die Funktion "Scanbild verknüpfen" noch im Kontextmenü verbleiben soll, oder ob sie inzwischen nur noch selten verwendet wird.

Bitte um Meinungen:

Ja, soll bleiben.
Nein, kann weg.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Hallo Rainer,

ich bin definitiv für Ja!
Wir nutzen das Scanbild immernoch vor allem für Lagepläne und auch für alte Pläne, die (ab u an nur zum plotten) eingelesen und Maßstäblich dargestellt werden müssen.

Vor allem das Nachzeichnen von Scanbildern ist um welten komfortabler als wenn man Pixelflächen verwenden würde..

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

bin auch für ja

hab die Funktion da noch nie gebraucht...

liegt vielleicht auch daran, daß ich ganz selten mit Scanbildern arbeite

Wegen mir könnte die Funktion da weg.

Wir arbeiten auch nur sehr selten mit Scan-Bildern. Aber da wir die Funktion bisher erfolgreich ignoriert haben, werden wir das einfach auch weiterhin so handhaben.
Daher:

Enthaltung

Grüße Ulrike

Hallo Rainer!

Ich hatte in der Vergangenheit viel mit alten Bestandsplänen (z.B. Baujahr 1910) zu tun. Diese wurden von uns gescannt (fast immer im A4 Format) und anschließend zusammengefügt und in unseren Zeichnungen als Basis eingefügt. Auch bei einem aktuellen Kleinprojekt wurden die "Papierunterlagen" der Gemeinde eingescannt und liegen nun im Hintergrund der Zeichnung ... bis Sie von digitalen Grundlagen abgelöst werden.

Aus diesem Grund: JA, soll bleiben.

Liebe Grüße,
Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Ich persoenlich nutze das Kontextmenue gerne dort, wo ich evtl. mal nicht weiss, was man an einer gewissen Stelle noch alles machen kann/koennte. Das wuerde ich gerne untertuetzen!
Insofern ist das Scanbild-verknuepfen eher unwichtig für mich, hier nehme ich einen Modulwechsel in Kauf.
Also: NEIN kann raus, zugunsten anderer guter Ideen

Hallo miteinander

Ich denke einige Kunden nutzen das Scanbild nach wie vor. Daher meine Meinung, bleassen wie es ist !

Gruss

Martin Kezmann

Nutze die Funktion regelmässig, daher:

JA, soll bleiben.

OK, ich danke allen fürs Feedback.
Hinreichend oft JA - bleibt also drin...

Grüße
rb

Allplan Product Owner


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren