Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] HD Graphics 520

Schlagworte:

Hey leute,

hab ein großes Problem. Sobald ich mehrere Bauteile anfange zu bearbeiten (verschieben etc.) fängt es an extrem zu ruckeln.
Hat jemand das selbe problem und gibt es dafür eine lösung?

Hier meine Hardware:

Intel NUC6i3SYH
i3-6100U
Intel HD Graphics 520
8gb RAM
SSD

Salli,

wenn du wirklich mit der Allplan 2003 arbeitest, sollte die Hardware ausreichen. Dann würde ich auf große Koordinaten als Ursache für das Ruckeln tippen. Selbst die 2013er Version sollte ruckelfrei laufen, wenn nicht zu viele Elemente aktiviert sind. Ab Version 2015 benötigst du eine dedizierte Grafikkarte. Mit der onboard HD 520 wirst du keine Freude haben. Der I3 ist auch ein bisschen schwachbrüstig für Allplans Anforderungen.

gruß, Achim

die Allplan version 2003 dürfte von den 8GB RAM nichts merken, denn das dürfte noch eine 16 oder 32 Bit Version gewesen sein.

mit der default Grafikkarte dürfte sich das ebenso verhalten, denn auch schon früher als Version 2015 wollte Allplan eine Grafikkarte mit Ram.

Fazit: aktuelle Hardware, dann auch aktuelle Allplan version nutzen oder ALTE Allplan Version, dann auch alte hardware und alte Betriebssystem nutzen ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren