Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Logo wird nicht angezeigt - Pfad falsch

Schlagworte:

Seit wir die v2012 installiert haben, wird in den gespeicherten Planköpfen ("Daten aus Katalog lesen") anstatt unseres Firmenlogos nur noch ein Pfad angezeigt.
Was muss ich umstellen, damit wieder das Logo erscheint?

mfg
frank st

Anhänge (1)

LOGO PFAD.JPG
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
82-mal heruntergeladen
Größe: 43,73 KiB

das ist nicht bei allen Logos so.
Habe es mit einem anderen Plankopf mit einem anderen Logo getestet - da funktioniert es...

Hallo Frank.

Der richtige Pfad zum Logo ist aber eingestellt?

Sind die eingefügten Logos vom gleichen Dateityp? (jpg - bmp - png ...)
Frage weil, z.B. in den Reports keine jpg akzeptiert werden und somit vielleicht das gleiche Programmproblem zugrunde liegt.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallo Joerg,

an den Pfaden hat keiner was geändert (hoffe ich zumindest)

Ich habe die betroffenenen Planköpfe überarbeitet und neu mit den Logo versehen und wieder abgespeichert.

Im Moment funktionierts...

mfg
frank st

ich bekomm hier noch die Krise - bei mir werden die Logos perfekt geplottet, und bei meiner Kollegin sieht das so aus, wie im Anhang zu sehen...

mfg
frank st

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
1385-mal heruntergeladen
Größe: 186,74 KiB

Niemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Einstellungen?
Grafikkarte?
Betriebssystem?

dankbar für alle Tipps....

mfg
frank st

hm, ehr irgenwas richtung unterschiedliche einstellungen...

bei beiden gleicher treiber verwendet?
gleiche treibereinstellungen im Windowsdrucker/verarbeidtung der druckaufträge

grafikkarte vielleicht, treiber sind bestimmt aktuell?
Ist beides Win764?

ausdruck auf A4drucker ist ok?

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo Thomas,

es funktioniert, wenn ich "ohne Rastertreiber" plotten lasse.

Außerdem bringt der Rechner eine Fehlermeldung, dass der GraKa-Treiber nicht aktuell ist.

Ich werde das mal von unserem Admin in Ordnung bringen lasen, und dann nochaml testen.

dankeschonmal

mfg
frank st


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren