Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Lupe liegt weit weg vom Objekt für Übernahme.


Lupe liegt weit neben dem Objekt für Übernahme.

Hallo,

Ich weiß nicht ob es an meinem tollen 4K Monitor liegt oder ein Programmfehler ist aber meine Lupe für die Übernahme von RGB-Farben liegt total neben der Spur.
Ich muss immer auf meinem Bildschirm herumsuchen um die passende Stelle zu finden.

Hat das sonst noch wer von euch und woran kann das liegen

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
34-mal heruntergeladen
Größe: 34,28 KiB

Schuss ins Blaue...
Große Koordinaten? (Ohne Offset?)

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Morgen Ede!
Das Problem hatte ich auch im letzten Jahr. Damals hatte mir Herr Dominic Wolleb vom Allplan-Support geholfen - nur wie, das weiß ich leider nicht mehr! Versuche den doch mal an die Strippe zu bekommen. Ich glaube, es ist damals per Teamviewer gelöst worden.

Gruß

Fredo

Morgen nochmals!
Herrn Wollep habe ich zwar nicht bekommen, aber Herr Eichinger konnte mir sagen, dass damals die automatische Skalierung bei großen Auflösungen durch Allplan ausgestellt wurde und die Anzeigeeinstellungen im Betriebssystem (Windows) auf 100% gestellt wurde. Bei mir steht es aber auf 150% und es funktioniert auch! Also: Falls du die automatische Skalierung durch Allplan aktiviert hast, dann stelle diese mal aus. Bei mir hatt das damals eh zu einem unscharfen Bild geführt.

Gruß

Fredo

Danke!
Hat geklappt aber nun sind natürlich wieder einiege Texte,wie z.B. in der Symbolleiste Format viel zu klein aber...
man kann nun mal leider keine Wunder erwarten, besonders nicht von ALLPLAN!

Gruß

Und noch viel mehr vom Text ist viel zu klein!
Das ist doch alles Ka...!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
6-mal heruntergeladen
Größe: 51,26 KiB

Hi Ede,
ja, das ist bei mir leider auch so! Man muss schon gut hingucken, um alles lesen zu können. Allplan muss dringend daran was machen!

Gruß

Fredo


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren