Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Netto Rauminhalt mit Abmessungen - Reports gesucht


Netto Rauminhalt mit und ohne Abmessungen
Reports für Allplan 2011 gesucht.

Wie ich festgestellt habe, sind diese Reports garnicht drin.

Muss man sich die selber basteln? ich glaub so einfach ist das nicht, oder?

Wenn jemand diese Reports, was Rauminhalt, mit und ohne Abmessungen hat, hier reinpostet, wäre ich natürlich sehr sehr dankbar.

vielleicht gibt es diese in version 2012, die man speichern kann und in v. 2011 ganz normal öffnen kann?

gruss

alexander

1 - 8 (8)
  • 1

In Allplan 2012 gibt es diese, wie viele weitere Reports.

Der gewünschte Report enthält nur "leider" neue funktionalitäten, die in 2011 noch nicht enthalten sind und kann so dort nicht verwendet werden.

gruß
Markus

was ich besonders schade finde ist, dass man von der v. 2011 nicht die projekte von 2012 ganz normal öffnen kann.

wir haben mehrere arbeitsplätze, ich bin der meinung, wir sollten auf die 2012 rüber, die anderen sind skeptisch, weil einiges in 2011 nicht so funktioniert wie in 2009 (zb. Planzusammenstellung)
da haben wir einige probleme.

und wenn ich als einziger auf 2012 wäre, die anderen könnten ruhig mit 2011 weiterarbeiten, wäre das natürlich super.

Das ist schon immer so bei Allplan, dass man mit einer niedrigeren Version keine Daten einer höheren öffnen kann. Das finde ich auch nicht schön(siehe Anhang 1). Man kann aber zumindest Daten von der höheren Version herunter konvertieren, aber (offiziell) immer nur 3 Vers. abwärts(siehe Anhang 2).

Gruß: T.

Gruß: T.

Anhänge (2)

Typ: application/pdf
491-mal heruntergeladen
Größe: 31,73 KiB
img
conversionAllplan.JPG
Typ: image/jpeg
261-mal heruntergeladen
Größe: 11,74 KiB

Ich seh keinen Grund nicht gleich auf V2012 zu gehen!

Keine Datenwandlung, kleine Neuerungen, mehr Reports, SmartParts und ein verbesserter Stapelplot.
..u vor allem: keine so gravierenden Änderungen wie die Planstruktur in V2009 oder die neue Optik und Haptik des Plottens in V2011.

Gibt es denn Programme, bei denen ein hybrider betrieb von unterschiedlichen Versionen mit den gleichen Daten ohne Problem möglich wäre?

Wenn ich mir nur Word anschaue, wird mir schlecht bei dem speichern unter einer älteren Version... da geht jedesmal Information verloren, bzw. sind gute neue FUnktionen nicht möglich.

ist auch irgentwo logisch.

Muss die Lizenz neu angefordert werden?
das ist nähmlich der zweite punkt.

der administrator muss erstmal alle programme instalieren, danach die lizenzen anfragen und anschließend diese einspielen.

in dieser zeit müssten wir einen halben tag urlaub nehmen.

Hallo Markus,
mir würde es schon reichen, wenn man so ein kleines Konverterchen anbieten würde, unterschiedliche Versionen mit gleichen Daten brauche ich nicht . Mit Photoshop z.B. hatte ich noch keine Meldung à la "Diese Daten stammen aus einer Version >X und können mit dieser Version nicht bearbeitet werden". Und wie in meinem verlinkten Thread bereits erwähnt, kann ich in Word z.B. selbst mit Word2000 mittels dem docx-Converter ein aktuelles Dokument öffnen.

Gruß: T.

Gruß: T.

1 - 8 (8)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren