[Frage] Strichart im Eigenschaften-Fenster gesperrt


Hey zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich habe eine ganz normale 2D Linie in Allplan 2016 gezeichnet. Wenn ich diese jetzt markiere, um die Strichart auf gestrichelt zu ändern, wird dieses Drop-Down-Menü im Eigenschaften Fenster gesperrt. Wenn ich von vornherein die Strichart einstelle zeichnet Allplan eine ganz normale Linie. Lediglich die Strichstärke kann ich noch ändern.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??

Gruß
Milan

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Milan,

wie sehen deiner Layereinstellungen aus?
Nutze die Eigenschaftenpalette und siehe nach, welche Häkchen bei den Layern gesetzt sind.
Mit diesen kannst Du die Eigenschaften (Stift, Strich etc.) steuern.

Allgemein kannst Du die Layer verwalten unter: Einstellen > Formateigenschaften Layer

Anhänge (2)

img
Stift von Layer.png
Typ: image/png
338-mal heruntergeladen
Größe: 14,34 KiB
img
Layer einstellen.png
Typ: image/png
350-mal heruntergeladen
Größe: 23,45 KiB

Hey,

ja das war es - das hätte einem ja eigentlich ins Auge fallen müssen ;).

Auf jeden Fall besten Dank für deine schnelle Hilfe.

Gruß Milan

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren