Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Teilbildstatus Text nicht sichtbar


Hallo,

der Text in meinem Teilbildstatus is weg.
ich habe schon alles gehottoolt und gecleanupt aber nix hilft.

Hat wer eine Idee?

Gruß und danke und schönes Wochenende.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
24-mal heruntergeladen
Größe: 14,55 KiB

pc neu starten ?

Gruss Oliver

Habe ich eben und is immer noch nix zu sehen!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/welcher-punkt-unter-cleanstd-steuert-die-dartsellung-von-menues.html

Es hängt mit der Auflösung und der Skalierung von 4K Monitoren zusammen...

Bei mir hat eine Skalierung von 125% damals die Lösung gebracht...

Jo, es hängt natürlich an der Skalierung! Was auch sonst!

Ich hab mal in den Optionen die automatische Skalierung wieder aktiviert und dann waren die Texte in meiner Teilbildauswahl wieder da aber… sieht eben scheiße aus, weil alles verschwommen ist und da ist ja noch viel mehr was dann nicht geht.
Siehe:
Link
und Siehe:
Link
Ich hab die Skalierung dann wieder ausgemacht und das mit deinen 125% versucht.
Ging auch aber da kann die Lupe gar nicht groß genug sein, damit ich was auf dem Bildschirm erkenne.

Ich finde diese Nerverei, dass ALLPLAN sich nicht mit den 4K Monitoren verträgt, so langsam echt oderarmselig!
In keinem der anderen Programme, die ich für die tägliche Arbeit benutze, gibt es solche Probleme wie mit ALLPLAN. Im Gegenteil. Es gibt überhaupt keine Probleme. Sogar Programme von 2013 und eins von 1998 laufen perfekt und man kann alles lesen und erkennen.

Armes ALLPLAN.

So langsam hätte ich echt Lust meinem Motto untreu zu werden!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren