Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan Bridge - zu wenig Teilbilder in Allplan


Hallo,
ein Problem: beim Import eines Allplan Bridge Modells in Allplan (separate Teilbilder) funktioniert der Import nicht. Nur wenn ich das ganze Modell als ein 3D-Köper importiere. Da Allplan Bridge sehr hohe Teilbildnummern in Allplan bei uns hernimmt (9000er-Nummern) und diese beim Import die 10000 Marke beim Import des Projektes überschreiten würden, importiert er das Modell mit den separaten Teilbildern nicht.
In einem anderen Projekt ging es einwandfrei, da waren auch noch keine hohen Teilbildnummern vergeben.
Frage: Kann man irgendwie in Allplan Bridge die Teilbildnummern festlegen bzw. kann man irgendwie Einfluß auf die Teilbildnummervergabe nehmen? Oder ist das etwas automatisches? Wir hätten natürlich viele andere Teilbildnummer zur Verfügung.
Gruß

Hallo,
beim Import des Modells wird in Allplan untersucht, welche Teilbilder bereits in der BWS vergeben sind.
Das Modell wird dann hinter der höchsten vergebenen TB-Nummer eingefügt.
In diesem Fall vielleicht die hohen TB-Nummern im Projekt, die bisher nicht mit Inhalt gefüllt sind, aus der BWS entfernen.
Viele Grüße

Kai Lakeberg
Dipl.-Ing.(FH)
Senior Product Consultant
Training & Consulting
ALLPLAN Deutschland GmbH
klakeberg (please no spam) @ (please no spam) allplan.com


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren