Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan Share - Stabilität

Schlagworte:

Wir arbeiten seit Dienstag ernsthaft mit Allplan Share.
Jetzt funktioniert schon zum 2. Mal nichts. Nicht mal https://portal.bimplus.net/ ist zu erreichen.
Ist das normal? Es kann doch nicht sein dass in 2 von 3 Tagen eine Zeit lang gar nichts geht.

Was sind eure Erfahrungen mit der Stabilität? Sind wir da alleine mit dem Problem?

lg Theo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Hi,

meine Tests sagen mir im Augenblick:

Bimplus Portal:https://portal.bimplus.net/#/dashboard ->normal erreichbar
Share Projekte in Allplan -> -> normal erreichbar

Ich schreibe dies, weil meine Kollegen berichten, dass es wieder gehen müsste. Möglichweise fallweise etwas langsamer, da das gesamte System noch "hochfährt"

Bitte probiert es mal aus; Rückmeldung hier wäre hilfreich für mich. Danke!

Gruß
Daniel

@Martin: danke!

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (14)

Wir arbeiten seit zwei Wochen damit.

Dienstag gegen 16:00 Uhr war der erste uns bekannte Ausfall und heute genau in diesen Moment der 2. Ausfall. (11:30Uhr)

Das Sharesystem ist echt super, nur leider sind solche Ausfälle dabei sehr hinderlich. Das muss dringend abgestellt werden.

mfg

Thomas

kommen gerade auch nciht auf Bimplus...das passiert leider öffters.

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Servus!

Wir haben Allplan Share als eine stabile, praktikable Alternative zu unserer Workgroup-Umgebung hier im Büro angepriesen.

Wir haben nach mehreren Anläufe zu unseren Share Lizenzen gefunden und sind nun in der Situation diese Arbeitsweise über Share / Bimplus auch tatsächlich im Tagesgeschäft mit größeren Projekten zu nutzen. Wir testen also am lebenden Herzen und stellen fest, dass uns der Werbetext offensichtlich zu viel versprochen hat.

Ernüchtert stellen wir fest, das die Bimplus-Plattform offensichtlich nicht so stabil ist, dass eine Verbindung zum BIMplus Server dauerhaft aufrecht erhalten werden kann. Einen gelegentlichen Ausfall kann ich mir erklären, den kann ich auch den 10 Kollegen im HomeOffice plausibel erläutern.

Allerdings:

So wie Theo geschrieben hat, jeden Tag ein mehrminütiger Serverausfall (!) - nicht blos ein Verbindungsproblem - sind wirklich nicht akzeptabel. Kann ich auch den 10 Kollegen nicht mehr erklären.
Die Wortspenden meiner HomeOffice Kollegen ersparen ich (wohlwissend um die Etiquette) Euch!

Aus heutiger Sicht: Schade um das gute Konzept!

Gruß, Martin

Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH | A - 1030 Wien | Haidingergasse 2 | http://www.delta-pods.at

Ist bei uns leider auch so. Wir testen Allplan Share auch seit ein paar Wochen und bei uns waren diese Ausfälle auch am Dienstag Spätnachmittag und Heute seit ca. 11:30 Uhr.
Wir können momentan nicht an den Share-Projekten arbeiten. Wenn das häufiger passiert wäre es sehr schlecht.

Gruß Franzi

Danke für die Rückmeldungen!
Gut zu wissen dass wir nicht alleine damit da stehen.

Also wenn das so weiter geht werden wir unsere Trial Lizenz wohl nicht in eine Bezahlversion wandeln.

Bei uns auch kein Zugriff.

Hallo Zusammen,

Wir wissen um das Problem, da die zuständigen Kollegen ein ständiges Monitoring machen. Ich kann Euch im Augenblick keine technischen Informationen geben, da ich da selber zu wenig Ahnung davon habe; was ich aber weiß ist, dass wir uns hier intern zusammen in Verbindung mit unserem Hoster mit voller Kraft auf dieses Problem fokussieren. Bestimmte Teile laufen auch schon wieder, aber noch nicht alle.

Ich werde Euch heute hier im Falle von Änderungen auf dem Laufenden halten.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Vielen Dank Daniel!

Delta Podsedensek Architekten ZT GmbH | A - 1030 Wien | Haidingergasse 2 | http://www.delta-pods.at

Hi,

meine Tests sagen mir im Augenblick:

Bimplus Portal:https://portal.bimplus.net/#/dashboard ->normal erreichbar
Share Projekte in Allplan -> -> normal erreichbar

Ich schreibe dies, weil meine Kollegen berichten, dass es wieder gehen müsste. Möglichweise fallweise etwas langsamer, da das gesamte System noch "hochfährt"

Bitte probiert es mal aus; Rückmeldung hier wäre hilfreich für mich. Danke!

Gruß
Daniel

@Martin: danke!

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

1 - 10 (14)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren