Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Keinerlei Bearbeitungsrechte

Schlagworte:

Hallo,
ich benötige dringend Hilfe.
Ich sitze zu Hause und wollte meine alte Lizenz aktivieren (2015). ja, ich weiß... alt usw...
Egal, es muss nur für ein kleines Projekt reichen.
Ich habe alles installiert, Lizenz eingespielt und nun sollte eigentlich alles funktionieren. Tut es aber nicht.

Ich kann keinen einzigen Strich machen, kann das Projekt nicht verwalten - also TB hinzufügen oder irgendwas an der Struktur ändern.
Ich hänge euch mal zwei Bilder an...

Mein Windows-Benutzerkonto ist natürlich der Admin des PC's.
Ich weiß nicht wo das Problem im Allplan sein könnte oder was Ihr noch für Infos benötigt...

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Anhänge (2)

Typ: image/png
37-mal heruntergeladen
Größe: 15,35 KiB
Typ: image/png
40-mal heruntergeladen
Größe: 30,27 KiB

Die 2015 lief doch noch mit einem Hardware-Dongle, oder ?

LG Jürgen

Allplan 2023-1-6 - Ingenieurbau

Moin,

soweit ich mich erinnere konnte die ALLPLAN 2015
mit Hardlock (parallel oder usb) mit zugehöriger Lizenzdatei (auf Diskette oder usb- Stick geliefert - je nach Auslieferungsdatum...)
ODER
Nemetschek Softlock lizensiert werden.

Falls Hardlock:
-Hardlock aufstecken (Parallele Schnittstelle bei aktuelleren Rechnern natürlich selten geworden...)
-Lizenzdatei auswählen oder über Allmenu einspielen

Falls Softlock:
-hier wird nach Installation eine Rechnerabhängige Registrierung abverlangt
-Dieser Dienst wird von ALLPLAN seit einiger Zeit nicht mehr unterstützt ("End of Life" ab ALLPLAN 2017 abwärts)
Wenn der alte Rechner auf dem die Softlock- Lizenz mal registriert wurde (unverändert) nicht mehr existiert wirds leider keine Möglichkeit zur "Reaktivierung" der 2015er - Lizenz mehr geben.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren