Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Zugriff auf STLB Bau - Online von Nevaris

Schlagworte:

Hallo,

ist es möglich beim Ausschreiben auf den Stkb-Bau-Online-Account zuzugreifen, um Positionen anzulegen?
Beim Zugriff auf die Schaltfläche Textbibiliotheken/Stlb/…. scheint nur das installierte Stlb-Bau zu funktionieren.

Benutze Nevaris-Build 2020.

Grüße
S. Kühn

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,
nein, nevaris kann auch nicht auf STLB-Bau Online zugreifen. Wurde von mir auch schon angeregt. Momentan drückt der Schuh aber an noch an grundlegenderen Problemen.
Ob diese Schnittstelle jemals programmiert wird, und falls ja, wann das soweit ist, weiß wohl nur das Produktmanagement...

Dasselbe gilt auch für die Schnittstelle zu sirados.

Sehr geehrter Herr Kühn,

ja es ist richtig, dass das Online-Portal der Dynamische Baudaten derzeit nicht unterstützt wird. Wir werden dies an passender Stele bei NEVARIS platzieren.
Richtig ist, dass DBD als Textbibliothek funktioniert. Beides sind entsprechende Zusatzprodukte von Drittherstellern.

Freundliche Grüße
T. Steinhart

Hallo,

mittlerweile wurde es programmiert und die Schnittstelle ist in Nevaris verfügbar. Daumen hoch.

S. Kühn

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren