Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

Allplan 2013 und Windows 10

Schlagworte:

Hallo,

hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit Allplan 2013 und Windows 10 gemacht?
Läuft das Programm unter der neuen Windows-Version?

MfG
jeannette piechotta

1 - 10 (13)

Hallo,

derzeit läuft die 2015er auf Win 10 recht stabil, ein wenig langsam aber ohne Fehler.

Bei der 2013er Version bin ich mir nicht sicher ob diese laufen wird, gab es da nicht Probleme mit den Grafikkarten Treiber welche ein wenig neuer sind? (Nvidia)
Wenn man den Treiber unter Windows 10 nicht installiert bekommt, wird das Programm garnicht starten.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo,

im 2. Anlauf und nach Einzel-Deinstallation alter nVidia-Treiber konnte ich die Treiber vom heutigen Tag (29.7.2015) für meine alte Quadro 2000 installieren, Version 353-62 2015-7-29, klappt sehr gut.
Ob es dann mit der V 2013 klappt, steht in den Sternen. Meine 2012er zickt, bzw. die Lizenzsoftware.

Viel Erfolg!
frank

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

... oder Erfahrungen mit der Version 2011????

Gruß
Wolfram

in jedem Fall bei Problemen mit neueren Nvidia-Treibern nach preprocess.frag suchen.
Mich würde das auch sehr interessieren, da in meinem Fall NemSLock nicht mitspielt.

Oder war's postprocess.frag?

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

Moin.

Gibt's zu diesem Thema Neuigkeiten?

Kann ich unter Windows10 mit Allplan 2013 arbeiten und zwar ohne Kniffe?

LG Kathrin

Da Allplan 2012 unter W10 problemlos läuft, würde ich das für 2013 auch annehmen.
Kniffe gab's schon, ist aber nicht wild. Habe ich hier beschrieben:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics//allplan_2012_auf_windows_10_workaround.html

Vielleicht läuft 2013 auch einfach so, versuche es. Falls es nicht einwandfrei läuft:

1. Falls eine nvidia-Karte installiert ist und Allplan nach der Installation nicht richtig startet:
postprocess.frag austauschen.
Anleitung: http://www.allplan.net/blog/treiberupdate-nvidia-grafikkarte

2. Falls NemSLock zickt:
Nemslock NUR von diesem Link:
ftp://nemhotline:ha37jvg8f@ftp.nemetschek.de/download/Allplan/2014/NemSLock/Nemetschek_Software_Lock.exe
als Reparaturinstallation, Lizenz erneut einspielen, fertig - läuft :-)

Versucht, vorhandene Allplan-Module nach Möglichkeit vollständig zu nutzen. Bleibt fortschreitend bei gefühlt 70 60 50% hängen.
Macht Fehler gerne 5-6 mal. Nur, um sicher zu sein.
Momentane Technik:
Allplan 2017-1-12, 1 x Xeon E5620, 24 GB RAM, Quadro 2000

Danke.

Ich werde es probieren wenn´s soweit ist.

LG Kathrin

Moin,
nun haben wir hier im Büro seit dem neuen Windows 10 creators update (Version 1703) das Problem, dass Allplan 2013 sich nicht mehr schließen lässt (weder über das Kreuz rechts oben noch über "beenden"). Wir müssen dann das "Beenden" über den Taskmanager vornehmen und alle Programmeinstellungen sind leider weg. Kennt jemand das Problem und hat es gelöst? Lizenzverwaltung funktioniert, postprocess.frag haben wir getauscht, Energiesparmodus der Graka ausgestellt.... Leider keine Anhilfe....
MfG
Jeannette Piechotta

Servus Jeannette,

ich habe leider keine Lösung für dich, ein Freund von mir hat leider mit der Version 2015 genau die gleichen Probleme und noch keine Lösung gefunden.
Meine 2015er Lizenz bekomme ich erst und werde dann selber probieren, ob sich die Version bei mir ähnlich verhält.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (13)

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren