Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan 2014 auf Windows 10 wird nach 10-15min immer langsamer, Cache füllt sich


Hallo,
ich habe vor einigen Wochen meinen neuen Laptop Acer Predator aufgesetzt und meine Allplan 2014-1-11 installiert.
Nach ca. 10-15 min ist das Programm so langsam, dass man verzweifelt, ein Neustart hilft für erneute 10-15min.
Habe mit der Hotline schon alle Möglichkeiten (Hotlinetools) ausprobiert, aber sie stehen jetzt auch am Ende der Weisheit. Er meinte, dass sich der Cache immer füllt und das Programm daher immer langsamer wird. Hat jemand einen Tipp?
LG reinhard

Hallo,

die üblichen Verdächtigen beim (Gamer-)Laptop wurden gecheckt?
Onboard-Grafik deaktiviert, GraKa-Treiber aktuell bzw. passend?

Gruß: T.

Hallo,

Die Funktion "Speichern mit Verdichten" aus dem Menü "Datei" leert den Arbeitsspeicher so gut wie möglich. Ist zwar keine Dauerlösung, hilft aber konkret auf die Schnelle ein bischen weiter.
Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

Besuchen Sie uns auf unserer Hausmesse am 26.04.2018! (Info unter http://www.cycot.de)
Dort gibt es auch einen offenen Allplan-Workshop für Fragen aller Art, Tipps und Tricks!

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

ist auf dem Notebook Standardsoftware von Acer installiert, welche die Funktion von Allplan stört?
z.B. ein Software-Protection/Security-Tool oder ähnliches?

Hatte einen ähnlichen Fall bei einem HP Notebook.

Was passiert wenn man Allplan als Administrator ausführt? Wird es dann auch langsamer?

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren