Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Allplan 2020 deinstallieren [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,

ich habe eine Frage zur deinstallation von Allplan 2020. Ich habe das Programm für die Schule genutzt und da diese jetzt zu Ende ist und die Lizenz in der nächsten Woche ausläuft, möchte ich das Programm deinstallieren.
Nun stehe ich vor folgendem Problem, Allplan lässt sich nicht deinstallieren. Ich bekomme dabei jedes mal die Fehlermeldung das mein Betriebssystem (Windows 11 Pro) nicht kompatibel seien.
Ich hatte Allplan ende 2020 unter Windows 10 Pro installiert und Anfang des jahres das Update auf Windows 11 Pro vorgenommen, nachdem es zur Verfügung stand.
Ich habe auch schon versucht, die Setup.exe für die Deinstallation im Kompatibilitätsmodus zu starten und haben diesen auch für alle Allplan elemente aktviert. Allerdings funktioniert es damit auch nicht.

Vielen Dank schonmal.
Beste grüße

Anhänge (2)

Typ: image/png
103-mal heruntergeladen
Größe: 125,89 KiB
Typ: image/png
60-mal heruntergeladen
Größe: 43,42 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Korrekte Löösung wie bereits geschrieben:

1) herunterladen der aktuellen unter Windows 11 freigegebenen, letzten Version von Allplan 2020 (siehe support -> Downloads )
2) Damit Allplan 2020 deinstallieren.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem, ich schick dir einen workaround den ich von einem anderen Forumsnutzer bekommen habe und der funktioniert hat als PM.
lg

Danke für deine schnelle Antwort.
Habe es gerade getestet und es hat direkt funktioniert. Also darauf wäre ich nie gekommen.

Danke für deine Hilfe.

Beste Grüße

Kannst du die Lösung auch hier rein stellen?

Vielleicht hilft das dann nochmal Jemanden...

EDIT Webmaster:

removed unsupported solution. This Solution MAY NOT be published and is ONLY available at request together with needed "Warnings"
if User X sends it to User Y without "warnings" we are not involved. (but if solution is public on our website in forum)
/ EDIT Webmaster end

Moin,

Was für den Einen ein "hack" ist für den Anderen täglich Brot.

Gut ist dass es eine Lösung (und dieses Forum, in diesem Fall speziell den Bertrand) gibt.

Hinzuzufügen wäre, dass der Support bei solchen "Manipulationen" jegliche Verantwortung und damit schlimmstenfalls auch Unterstützung bei ggfs. erforderlichen Reparaturmassnahmen ablehnen kann (da kein "offizieller" Weg).
Aber was will man sonst machen, wenn es keinen solchen gibt...

Aber kommt ja vielleicht noch.

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Another solution is to use the current Allplan 2020 installation because, now, Windows 11 is supported by the installation file of Allplan 2020. You can launch the installation file and select to uninstall Allplan.


Korrekte Löösung wie bereits geschrieben:

1) herunterladen der aktuellen unter Windows 11 freigegebenen, letzten Version von Allplan 2020 (siehe support -> Downloads )
2) Damit Allplan 2020 deinstallieren.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren