Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] Fehlermeldung bei Allplan 2015 nach Installation Windows 10


Nach der Installation von Win 10 taucht beim Öffnen von Allplan 2015-1-12 folgende Hinweis auf:
The Softlock llcence manager couldn´t be initialized. Please repair Softlock licence manager with de current version.
Und ist nur als Viewer zu öffnen. Das passiert auf mind. 2 Rechnern.
Beim Wechsel zu Allmenu 2015/ Dienstprogramme/Lizenz/Lizenzverwaltung (Nemslock)erhalte ich folgendes Button: Die Anwendung ist nicht korrekt installiert! Installieren Sie die Anwendung erneut!(1005) Fehlercode: 2305 Windows Fehler:2509

Was muss ich nun tun? Allplan2015 neu installieren? Kann ich dann meine "alte" Softlock-Lizenz wieder verwenden? Oder muss ich auf WIN 8 zurückschalten?
Vielen Dank vorab. Petra

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

wieso führt man auf zwei Rechnern gleichzeitig ein Upgrade von Windows aus, wenn Allplan schon beim ersten Mal eine Fehlermeldung auswirft?

Schlechte Nachricht:
Es hat deine Lizenzverwaltung zerschossen.

Gute Nachricht:
Das ist schon anderen passiert. Gib 2305 in die Suchfunktion ein, es erscheinen einige Beiträge, die Lösungen zu deinem Problem anbieten.
---
Nein, deine bisherige Lizenz ist nunmehr ungültig, denn sie ist an das Betriebssystem gebunden.
Wenn deine Lizenzverwaltung wieder startet, kannst Du eine Lizenz für Allplan 2015 und Windows 10 anfordern. Dies funktioniert wie der ersten Installation:
hier im Video, ab 2:30 min

Hoppela,

Du bist Service+ Kundin, ich bin von einer Studentversion ausgegangen. Sorry.
Der Weg geht hier über die vorläufige Lizenz, die in diesen beiden Beiträgen angesprochen wird:
* Fehlercode 2305
* Allplan Viewer, hier der Beitrag von Jurij_Sket

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren