Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] HP Designjet 750c und Windows 10

Schlagworte:

Hallo !

Ich habe einen Designjet 750c bekommen und versuche seit einer Woche ihn zum laufen zu bringen. Ich habe Windows 10 und habe erst mit einem Parallel/Usb kabel (welches mit dabei war und laut Aussage des Vorbesitzers damit lief) an mein Laptop angeschlossen und den Treiber den ich mit Google fand installiert (mußte die Treibersignatur vorher deaktivieren). Die Installation lief , der Drucker wird im Gerätemanager unter Druckerwarteschlange angezeigt. Wenn ich nun drucken möchte steht er ist bereit aber es geht kein Befehl raus entweder falscher Parameter oder der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden.
Dann habe ich eine JetDirect Netzwerkkarte gekauft und installiert und mit LanKabel an meine Fritzbox 7490 angeschlossen, wieder Treiber installiert über TCP/IP . Und das selbe Problem. Ich weiß einfach nicht weiter, der Drucker funktioniert er druckt die Konfigurationsdaten und die Demos nur bekomme ich ihn nicht mit Windows zusammen.

Es wäre lieb wenn mir bitte jemand helfen könnte, das ist mein erster Plotter und bin nicht so bewandert. Mit neueren Geräten und USB ist alles easy

Ach und noch ein Problemchen habe ich , er nimmt keine Schwarzpatrone an. Egal ob neu ,original,aufgefüllt oder was weiß ich. Bekomme ihn nur mit dem Trick daß man beim einsetzen der Patrone mehrmals die Verschlußssicherung des Deckels drückt.

P.S. Meine Laptops verfügen nicht über einen Druckeranschluss nur USB

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo, das Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Habe leider keinen passenden Treiber für Win10 gefunden. Deswegen habe ich über einen älteren Rechner mit WinXP geplottet.

Es gibt hier im FOrum eininen Beitrag mit links und der Info, dass es bei anderen gekklappt hat:

siehe diesen Link

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten.

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren