[Frage] Kompatibilität Windows 10 mit Allplan 2015 ?


gibt es Kompatibilitätsprobleme mit windows 10 und der 2015er Version vom Allplan?
Und was kann man dagegen tun?

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

eine offizielle Freigabe aus dem Hause Nemetschek gibt es nicht.
Mehrere meiner Schülerinnen nutzen Allplan 2015 unter Windows 10 ohne Einschränkung. Im Internet finden sich allerdings einige Nutzer, die nach Problemen auf W7 oder W8.1 zurück wechselten.

Übliche Verdächtige, die bei neuen Betriebssystemen Schwierigkeiten machen, sind die Treiber der einzelnen Komponenten, hier insbesondere die Grafikkarte.

So viel ich weiß ist die Version 2015 ab Patch 11 für Windows 10 freigegeben. Nach meiner Erfahrung läuft sie einwandfrei unter Windows 10.
Ein Problem habe ich allerdings mit meinem alten HP800-Plotter. Beim Ausdruck aus dem Allplan Planlayout wird der Druckertreiber nicht ordnungsgemäß erkannt. Ich muss die Pläne als PDF-Datei ausgeben und die dann über einen PDF Reader plotten. Das geht ohne Weiteres. Das Problem liegt also bei Allplan.

Gruß Gunnar

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren