Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] neue Grafikkarte Animtaion/ Rendering tauglich ?

Schlagworte:

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Grafikkarte. Wir haben momentan die NVIDIA Quadro 600 1GB (Einsteiger) und möchten gerne 1-2 PC aufrüsten, da wir ein Problem mit der Aufzeichnung eines Films hatten. Das war der 1 Film den wir aufgezeichnet haben doch leider konnte unser PC diesen nicht rendern. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Worauf muss man achten?

Danke und viele Grüße
Carina

Über Grafikkarten wurde hier schon oft diskutiert. In diesem Thread gibt es sehr viele Informationen besonders von Frank und Nemo.

gruß, Achim

HIER finden Sie alle Allplan getestet und empfohlenen Modelle.

Die beiden o.g. Links enthalten eigentlich alles, was man wissen muss. Aus den Systemvoraussetzungen hier noch die Anforderungen der aktuellsten Version: OpenGL 4.2 kompatible Grafikkarte mit 2 GB RAM
Darauf achten, keine Gamer-Grafikkarte zu verwenden. Die Hotliner können das besser erklären als ich, aber grundsätzlich sind Spiele-Grafikkarten auf andere Parameter hin optimiert als man für CAD benötigt.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Ich habe mal recherchiert und bin auf folgenden Artikel gestoßen: LINK

Aus den Ausführungen in dem Artikel und besonders dem Kommentar, sowie den Anforderungen die Allplan stellt, lässt sich schlussfolgern, dass eigentlich nichts gegen eine Gamer-Grafikkarte spricht. Und da viele Gamer ihre Rechner 24/7 laufen lassen, kann man davon ausgehen, dass die Grafikkarte länger hält als der Abschreibungszeitraum.

Ein praxisgerechter Vergleich mit Allplan, wäre ernsthaft interessant. Alles andere scheint mir spekulativ.

gruß, Achim

Hallo,
was mich interssiert:

Was haben "Pixelfehler" bei der Konstruktion eines Drahtmodells für Auswirkungen?
Ist hier der Punktfang auch ungenau, oder ist das dann nur ein reiner Darstellungsfehler?
Erzeuge ich Ungenauigkeiten im Model?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren