Das Wissen aller Anwender nutzen

Im Allplan Connect Forum tauschen sich Anwender aus, geben wertvolle Tipps oder beraten sich bei ganz konkreten Aufgabenstellungen − auch international.
Und damit wirklich keine Frage unbeantwortet bleibt, unterstützen die Mitarbeiter des Technischen Supports ebenfalls aktiv das Forum.

Es erwarten Sie:

  • Foren-Vielfalt aus CAD Architektur, CAD Ingenieurbau uvm.
  • Tipps von User für User
  • international: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Tschechisch

Melden Sie sich jetzt an und diskutieren Sie mit!

Zur Registrierung

[Frage] PC-Auswahl für Allplan 2017 [Gelöst]


Will mir einen neuen PC mit Windows 10 zulegen und sondiere gerade.
Ein scheinbar gutes Angebot ist der MEDION AKOYA P2150 D.
Dieser Rechner hat aber keine eigene Grafikkarte, sondern die Grafik wird über einen Chip HD grafics 630 generiert.
Wäre dieser Rechner trotzdem für Allplan-Anwendungen geeignet?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Hier noch ein Link zu einer Bewertung
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P2150-Test-Aldi-PC-17381727.html

Lösung anzeigen Lösung verbergen

ohne eine gute Grafikkarte geht da nichts, schau mal nach Laptops mit Nvidia GTX- Grafikkarten mit mind. 6GB Arbeistspeicher

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,
schöner Bild- Artikel: Fazit: viele Möglichkeiten zum Nachrüsten möglich. aha.
Ich glaube, der PC ist eine Nummer zu klein und ich würde ff.Dinge gleich nachrüsten wollen:
1) "Potente Grafikkarte" (der Begriff kommt nicht von mir, sondern aus dem zitierten Artikel)
2) 250gb SSD- Festplatte reicht gerade mal für win10 und a bissl standard-software. Für professionelles Arbeiten auf Dauer zu klein.
Mein Fazit: Gleich einen besseren PC kaufen und nicht Nachrüsten.

ohne eine gute Grafikkarte geht da nichts, schau mal nach Laptops mit Nvidia GTX- Grafikkarten mit mind. 6GB Arbeistspeicher

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2019

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren